Erneut Basejumper in der Schweiz tödlich verunglückt

APA
  • Drucken

Innerhalb von zwei Wochen verunglückten drei Basejumper bei waghalsigen Sprüngen. Einer davon war der weltbekannte Basejumper Uli Emanuele.

Ein mit einem Wingsuit ausgerüsteter Basejumper ist am Freitag im Berner Oberland tödlich verunglückt. Nach Berichten von schweizerischen Medien handelte es um einen 28 Jahre alten Deutschen, der seinen Sprung via Smartphone live auf Facebook übertrug. Der Unfall ist der dritte dieser Art in der Region binnen kurzer Zeit.

Der Mann sprang vom "Alpschelehubel" in Kandersteg ab. Nach ersten Erkenntnissen hatte er kurz nach dem Absprung Schwierigkeiten beim Flug, bevor er auf den Boden aufschlug. Die Rettungskräfte konnten nur noch seinen Tod feststellen, wie die Kantonspolizei mitteilte.

Erst am 17. August waren im benachbarten Lauterbrunnental, das als "Mekka" der Basejumper gilt, zwei Männer ums Leben gekommen. Einer von ihnen war der weltbekannte Basejumper Uli Emanuele aus Südtirol.

(APA/sda)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

BASEJUMPER SCHAFFTE DREI SCHWEIZER BERGE UNTER ZWOELF STUNDEN
Weltjournal

Weltbekannter Basejumper Uli Emanuele stürzt in den Tod

Im Vorjahr wagte der Südtiroler in Lauterbrunnen einen mutigen Flug durch ein Felsloch, der ihn weltberühmt macht. Auch ein Brite verunglückte in der Schweizer Region.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.