Drei Geburtstage bei einem Verkehrsunfall

Symbolbild. Eine Polizistin in Freiburg war durchaus überrascht, nach der Ausweiskontrolle.
Symbolbild. Eine Polizistin in Freiburg war durchaus überrascht, nach der Ausweiskontrolle.APA/AFP/dpa/PATRICK PLEUL
  • Drucken

Ein Auffahrunfall in Freiburg - soweit, so normal. Doch ein Blick auf die Führerscheine der Autolenkerinnen brachte die Polizistin zum Schmunzeln.

Sachen gibt's. Diese Geschichte eines Autounfalles nahe der deutschen Stadt Freiburg ist in ihren Abläufen nicht weiter besonders, doch unterscheidet sie sich in einem Punkt von üblichen Unfallberichten: dem Geburtsdatum dreier beteiligter Personen.

Eine 62 Jahre alte Frau war mit ihrem Wagen auf das Auto einer 60-Jährigen aufgefahren. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei vom Mittwoch niemand. Um die Sache zu klären, riefen die beiden die Polizei. Dann die Überraschung: Die Beamtin stellte beim Blick in die Papiere fest, dass beide Fahrerinnen Geburtstag hatten - wie sie selbst auch. "Dies verkürzte zwar nicht die Dauer der Unfallaufnahme, dennoch mündete der Vorfall statt im Streit in gegenseitigen Glückwünschen", schrieb die Polizei anschließend in ihren Bericht.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.