Tödlicher Unfall auf dem größten Kreuzfahrtschiff der Welt

Bei einer Übung auf der "Harmony of the Seas" kam ein Passagiermitglied ums Leben.
Bei einer Übung auf der "Harmony of the Seas" kam ein Passagiermitglied ums Leben.APA/AFP/JEAN-FRANCOIS MONIER
  • Drucken

Bei einer Sicherheitsübung auf der "Harmony of the Seas" kam ein Besatzungsmitglied ums Leben, vier weitere wurden schwer verletzt.

Bei einem Unfall auf dem weltweit größten Kreuzfahrtschiff "Harmony of the Seas" sind laut Medienangaben in Marseille ein Mensch getötet und vier weitere schwer verletzt worden. Ein Rettungsboot mit fünf Personen an Bord habe sich gelöst, offenbar bei einer Sicherheitsübung. Das berichtete die Regionalzeitung "La Provence" am Dienstag auf ihrer Internetseite mit Hinweis auf die Feuerwehr.

Die Opfer gehörten laut Zeitung zur Mannschaft des Kreuzfahrtschiffs, das der Reederei Royal Caribbean Cruise Line gehöre. Es liege im Hafen der Mittelmeermetropole Marseille vor Anker.

Die "Harmony of the Seas" ist im Mai vom Stapel gelaufen. Das Schiff ist mit 66 Metern so breit wie kein anderes und 362 Meter lang. Auf 16 Decks ist Platz für 6360 Passagiere und 2100 Besatzungsmitglieder. Gebaut wurde das 120.000 Tonnen schwere Kreuzfahrtschiff für die US-Reederei Royal Carribean Cruises, die eine Milliarde Euro zahlte.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.