Hannover: Knochen und lebendes Baby in Koffer entdeckt

Auch die Überreste stammten wohl von einem Säugling. Die mutmaßliche Mutter wurde festgenommen.

Grausiger Fund in Hannover: In einer Wohnung in der niedersächsischen Landeshauptstadt ist ein Koffer mit einem lebenden Baby und Skelettteilen gefunden worden. Bei den Knochen handelt es sich vermutlich um die Überreste eines weiteren Säuglings, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilten.

Der 19 Jahre alte Wohnungsinhaber hatte am Donnerstag die Polizei gerufen, nachdem er in einem Koffer ein Neugeborenes entdeckt hatte. Rettungskräfte brachten das kleine Mädchen in ein Krankenhaus. Sein Gesundheitszustand ist nach ersten Untersuchungen stabil.

Mutmaßliche Kindsmutter festgenommen

Im Laufe der weiteren Überprüfungen entdeckten die Polizisten in dem Koffer die vermutlichen Überreste eines weiteren Babys. Die mutmaßliche Kindsmutter, die zusammen mit dem 19-Jährigen in der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus lebt, wurde noch am Donnerstag an ihrem Arbeitsplatz in Hannover festgenommen.

Die Kriminalpolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Totschlags beziehungsweise versuchten Totschlags gegen die 22-Jährige ein. Gegenüber der Polizei schwieg sie bisher zu den Vorwürfen. Sie sollte am Freitag einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Knochenteile werden nun in der Rechtsmedizin untersucht.

(APA/DPA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.