Deutschland: Grusel-Clowns verletzen Gehörlosen mit Messer

In den USA treiben die Clowns seit Längerem ihr Unwesen.
In den USA treiben die Clowns seit Längerem ihr Unwesen.APA/AFP/GETTY IMAGES/SCOTT OLSON
  • Drucken

Der 33-Jährige erlitt eine Schnittwunde. Er konnt erst mit Hilfe von Bekannten die Polizei alarmieren.

Neue Attacke sogenannter Grusel-Clowns: Zwei Maskierte haben in Gelsenkirchen in Deutschland einen 33-Jährigen mit einem Messer angegriffen und dabei leicht verletzt. Der Mann erlitt eine Schnittwunde an der Hand, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Die unbekannten Angreifer seien anschließend mit einem Motorroller geflohen. Den Angaben zufolge ist der 33-Jährige gehörlos. Er habe erst mit Hilfe eines Bekannten die Polizei verständigen können.

Seit einiger Zeit machen unheimliche Clowns vor allem in den Vereinigten Staaten - aber auch in Österreich - die Straßen unsicher. Die Maskierten machen sich einen schlechten Spaß daraus, andere Menschen zu erschrecken. Als Videos tauchen die makabren Streiche dann oft im Internet auf.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Ronald McDonald muss in den USA ein wenig kürzer treten.
Weltjournal

Clown-Hysterie in den USA: Ronald McDonald macht Pause

Nach mehreren Vorfällen mit Personen in Clownsmasken, die Passanten angreifen, verordnet der Fastfood-Konzern seinem Maskottchen in den USA eine Auszeit.
Symbolbild. In der Region Thames Valley gab es mehrere Vorfälle mit Personen mit Clownsmasken.
Weltjournal

Britische Polizei warnt vor "Killer-Clowns"

Unbekannte in Clownsmasken erschreckten mehrere Menschen in Thames Valley. Ähnliche Vorfälle gab es schon in Frankreich und den USA.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.