Nummerntafel "gestohlen": Polizei half beim Autoputz

Symbolbild. Manchmal muss die deutsche Polizei nicht lange suchen.
Symbolbild. Manchmal muss die deutsche Polizei nicht lange suchen.(c) REUTERS (PAWEL KOPCZYNSKI)
  • Drucken

Ein 22-Jähriger meldete im deutschen Bundesland Niedersachsen sein Autokennzeichen als gestohlen. Dabei war es nur völlig verdreckt, und deshalb "unsichtbar".

Allein mit einem feuchten Tuch hat die Polizei im deutschen Bundesland Niedersachsen einem 22-jährigen Autofahrer helfen können: Der junge Mann sei gekommen, um sein Kennzeichen als gestohlen zu melden, teilten die Beamten in Rotenburg am Mittwoch mit. Er bezichtigte demnach Unbekannte, das vordere Nummernschild auf dem Parkplatz eines Studentenwohnheims abgeschraubt zu haben.

"Der aufnehmende Polizist ging mit dem jungen Mann nach draußen, um sein Auto zu inspizieren", erklärte die Polizei und fügte hinzu: "Nach genauerem Hinschauen nahm der Beamte einen Lappen und wischte den Dreck beiseite - und siehe da, das Kennzeichen erblickte das Licht der Welt." Dem Studenten sei daraufhin empfohlen worden, mit seinem Auto gelegentlich durch eine Waschstraße zu fahren.

(APA/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Motor

Verschmutzte Kennzeichen: Was die Exekutivbeamten hören wollen

Autokennzeichen müssen während der Fahrt eindeutig erkennbar sein. So schreibt es das österreichische Kraftfahrgesetz vor. Es drohen Strafen bis zu 5000 Euro.
Lady Gaga
Salon

Kein Nummernschild: Lady Gaga von Polizei angehalten

Jahrelang durfte die Sängerin nur mit einem Lernführerschein in Begleitung eines Erwachsenen fahren, seit zwei Wochen ist sie allein - und ohne Nummernschilder - unterwegs.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.