Eine Löwenbräu-Bierflasche aus dem Unglückszeppelin "Hindenburg" wird in England versteigert. Die Flasche, die den Absturz des Luftschiffes vor mehr als 70 Jahren in den USA überstand, enthält noch Bier. Sie soll einen Preis von 3000 bis 5000 Pfund (3300 bis 5500 Euro) erreichen. Die Flasche und ein verkohlter Bierkrug mit dem Logo des Löwenbräus werden am Samstag im südenglischen Devizes versteigert.
Auktionator Henry Aldridge erklärte am Mittwoch, die Flasche sei eine von mehreren, die der US-Feuerwehrmann Leroy Smith in dem Wrack gefunden hatte. Eine andere ist im Besitz des Brauereimuseums der Spaten-Franziskaner-Löwenbräugruppe in München.
Die 245 Meter lange "Hindenburg", benannt nach dem deutschen Reichspräsidenten Paul von Hindenburg, ging im Mai 1937 in Lakehurst in New Jersey in Flammen auf. Bei dem Unglück starben 35 Menschen, darunter auch Deutsche.
(Ag./Red.)


Europa in Eis und Schnee Eislaufen in Holland, Snowboarden in Rom
Schöpferische Kälte Eisige Uferlandschaft am Genfer See
Wien eiskalt Eislaufen auf der Alten Donau, Frieren in der Stadt
Bisher unangetastet Die Kälterekorde in Österreichs Bundesländern
Wintersport Kennen Sie die Pistenregeln?
Schweiz Eisige Uferlandschaft am Genfer See
Thaipusam Extrem-Piercings für den Hindu-Kriegsgott
Wien eiskalt Frieren in der Stadt, Eislaufen auf der Alten Donau