09.02.2010 20:33 | Meine Presse Merkliste0

USA: Zwei Männer erschießen vier Polizisten

29.11.2009 | 20:17 |   (DiePresse.com)

In einem Kaffeehaus in Washington eröffneten zwei unbekannte Männer das Feuer auf vier Polizisten. Der örtliche Sheriff spricht von einem "gezielten Angriff".

Artikel drucken Drucken Artikel versenden Senden Merken AAA Textgröße Artikel kommentieren Kommentieren

Unbekannte Täter haben vier Polizisten im US-Bundesstaat Washington erschossen. Die Beamten hätten am Sonntagmorgen in einem Cafe in Parkland gesessen, als zwei Männer hereinstürmten und das Feuer eröffneten. "Es war ein gezielter Angriff auf die Polizisten", sagte der Sprecher des Sheriffs, Ed Troyer.

Die Hintergründe des Verbrechens waren zunächst unklar. Erste Ermittlungen hätten ergeben, dass es kein Raubüberfall war, sagte Troyer der Lokalzeitung "The News Tribune of Tacoma". In der Nähe des Tatorts befinde sich ein Stützpunkt der US- Luftwaffe.

Kein anderer Gast verletzt

Ermittlungen zufolge handelte es sich bei den Angreifern um zwei Männer, einen Weißen und einen Schwarzen. Das Verbrechen habe sich etwa um 8.30 Uhr lokaler Zeit ereignet.

Die Polizisten hätten in dem Café an ihren Computern gearbeitet, berichtete der lokale TV-Sender Komo. Zur Zeit des Angriffs seien mehrere Gäste und Bedienstete in dem Café gewesen, es habe aber keine weiteren Opfer oder Verletzte gegeben, hieß es.

 

(Ag.)

Artikel drucken Drucken Artikel versenden Senden Artikel kommentieren Kommentieren BookmarkBookmarken bei [Was ist das?]

Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*


Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen

3 Kommentare
Gast: gast
29.11.2009 22:07
1 0

berufsrisiko,

einfach so erschossen zu werden, vielleicht hatten die 2 ein schlechten tag.

Michael
29.11.2009 21:51
1 1

Ein Weisser und ein Schwarzer

Waren das vielleicht die zwei Typen von "Pulp Fiction"?

Antworten Gast: gast
29.11.2009 23:32
0 0

Re: Ein Weisser und ein Schwarzer

Sind die beiden nicht eher in LA am Werk? Außerdem ist Jules' Kopf explodiert. :)