Zwei Tote bei Angriff auf US-Soldaten auf dem Flughafen Frankfurt

Ein 21-jähriger Kosovare schoss auf einen Bus der US-Armee. Die Hintergründe der Bluttat sind noch völlig unklar.

Frankfurt/Ag. Auf dem Frankfurter Flughafen sind am Mittwochnachmittag bei einem Angriff auf einen Bus der US-Armee zwei Männer getötet worden: Ein Mann aus dem Kosovo hat einen Zubringerbus, in dem sich US-Soldaten befanden, angegriffen und um sich geschossen. Bei den Toten soll es sich um einen Soldaten und den Busfahrer handeln. Zwei weitere Passagiere wurden schwer verletzt. Wahrscheinlich seien sie ebenfalls US-Soldaten, hieß es.

Nach Polizeiangaben wurde der 21 Jahre alte mutmaßliche Täter festgenommen. Der genaue Tathergang war der Polizei in den Stunden nach der Bluttat noch unklar. „Es scheint alles im Bus passiert zu sein“, sagte Polizeisprecher Jürgen Linker. Nicht ausgeschlossen werden konnte, dass es sich bei dem Angriff um einen Terroranschlag handelte. Die Schüsse fielen gegen 15.20 Uhr auf einer Busspur im öffentlichen Teil des Flughafen-Terminals 2. Der Täter habe wahrscheinlich auch ein Messer bei sich gehabt, so die Polizei.

("Die Presse", Print-Ausgabe, 03.03.2011)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.