Giganten der Meere: Die größten Kreuzfahrtschiffe der Welt


(c) EPA (STR)
Bild 1 von 12

Die Havarie der "Costa Concordia" (Bild) hat die Kreuzfahrt ins Gerede gebracht (mehr ...). Das Schiff der Concordia-Klasse ist mit 3780 Passagieren und einer Bruttoraumzahl von 114.147 ein Mega-Kreuzfahrtschiff - mit den wahren Giganten der Weltmeere konnte sie aber nicht mithalten.

Bild: (c) EPA (STR)

Mehr Bildergalerien:

Columns are pictured in the historical city of Palmyra / Bild: REUTERSPalmyra, Bamiyan, Timbuktu
Jihad gegen die Weltkultur
Bild: (c) Oliver Grimm (Die Presse)
Hurrikan Katrina: Zehn Jahre nach der Katastrophe
Bild: ReutersTianjin
Feuer im Gefahrgutlager
Bild: Anuar Patjane Floriuk/ 2015 National Geographic Traveler Photo ContestNational Geographic
2015 Traveler Photo Contest
Bild: RIA/ReutersInternationale Armee-Spiele in Russland
Vom Panzerbiathlon zum Wettkochen der Feldköche
Treffen der Generationen / Bild: Georg Mader75 Jahre "Battle of Britain"
Fotos von der Flugshow Royal International Air Tattoo in Fairford/Gloucestershire
Bild: (c) APA/EPA/ERIK REFNER (ERIK REFNER)Weihnachtsmannkongress
Rauschebärte in Kopenhagen
Bild: (c) REUTERS (HANDOUT)Pluto aus der Nähe
''New Horizons'' schickt Bilder
SPAIN SAN FERMIN FESTIVAL 2015 / Bild: APA/EPA/JAVIER LIZONStierhatz
Gefährliche Mutprobe
Alcatraz: Der wohl sagenumwobendste Gefängnisausbruch. / Bild: (c) REUTERS (� Noah Berger / Reuters)
Die spektakulärsten Gefängnisausbrüche
Bild: (c) REUTERS (DAVID MDZINARISHVILI)Flut in Tiflis
Mensch und Tier im Schlammchaos
Bild: (c) Bloomberg (SeongJoon Cho)Mers
Südkorea im Seuchen-Alltag
Bild: (c) REUTERS (Carlos Jasso / Reuters)Kinder des Mondes
Auf der Insel der weißen Kinder
Bild: (c) imago/Xinhua (imago stock&people)Fährunglück
Suche nach Überlebenden im Jangtse
Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo
6 Kommentare

oasis of the seas ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Oasis_of_the_Seas

9,3m tiefgang ... unglaublich ...

tiefgang

das groesste kreuzfahrtschiff hat nicht mal 10m tiefgang bei dieser irren groesse ... mich wird das auf ewig wundern wie das zeugs funktionieren kann. ... aber sie schwimmen und fahren, wenn sie nicht bewusst in eine 7.5m linie gefahren werden ...

Gast: Johan C.
22.01.2012 14:39
0

Haben die Schiffe intern schon ne U-Bahn oder Bim?

.

Gast: In meiner Badewanne bin ich Kapitän
20.01.2012 22:16
0

Schwimmende Wohnsilos

Kann ich gleich dahaam bleiben...

Seetauglichkeit

Mich wundert ja immer wieder die Seetauglichkeit dieser Giganten (mE viel zu hoch bei zu wenig Breite). Tiefgang wäre auch noch interessant. Jedes "kleine" Segelboot, das in solchen Formen gebaut würde, würde sofort kentern bzw. bekäme nicht mal eine Zulassung auf einem kleinen Bergsee.

Sehr schön

nur leidere fehlen die techn. Daten und die Namen der Schiffe.

AnmeldenAnmelden