Giganten der Meere: Die größten Kreuzfahrtschiffe der Welt


(c) EPA (STR)
Bild 1 von 13

Die Havarie der "Costa Concordia" (Bild) hat die Kreuzfahrt ins Gerede gebracht (mehr ...). Das Schiff der Concordia-Klasse ist mit 3780 Passagieren und einer Bruttoraumzahl von 114.147 ein Mega-Kreuzfahrtschiff - mit den wahren Giganten der Weltmeere konnte sie aber nicht mithalten.

Bild: (c) EPA (STR)

Mehr Bildergalerien:

Bild: (c) APA/AFP/LOIC VENANCE (LOIC VENANCE)
Blickfang: Die besten Bilder aus aller Welt
Bild: (c) REUTERS (Gleb Garanich / Reuters)
Supergau: Am Sarg für Tschernobyl wird immer noch gebaut
Bild: (c) REUTERS (FABRIZIO BENSCH)Bombe in Berlin
Auto explodiert im Berufsverkehr
Bild: APA/AFP/TORU YAMANAKAFukushima
Fünf Jahre danach
Bild: (c) APA/AFP/LOUISA GOULIAMAKI (LOUISA GOULIAMAKI)Flüchtlinge
Bilder aus Idomeni und Calais
Zugunglück in Oberbayern
Bilder vom Großeinsatz in Oberbayern
Bild: (c) REUTERS (STEFANO RELLANDINI)Karneval
Wie unterschiedlich die Welt diesen Brauch lebt
Bild: Li ShengNeujahr
Räucherstäbchen und Krawall
Bild: (c) APA/AFP/OLIVIER DOULIERY (OLIVIER DOULIERY)Snowzilla
Rodeln am Kapitol in Washington
Bild: (c) REUTERS (Kai Pfaffenbach / Reuters)Bildes des Jahres
Diese Bilder haben uns bewegt
The Wider Image: Tattoos, faith and caste in India / Bild: (c) REUTERS (ADNAN ABIDI)
Tattoos: Körperkunst gegen das Kastensystem
Man fires a weapon as he dances during a traditional excursion near the western Saudi city of Taif / Bild: (c) REUTERS (Mohamed Hwaity / Reuters)Bilder des Jahres
Im richtigen Moment abgedrückt
Bild: (c) APA/AFP/JUSTIN TALLIS (JUSTIN TALLIS)Floody Christmas
Teile Nordenglands unter Wasser
Bild: (c) REUTERS (STEFAN WERMUTH)Making-of
Wenn John Field wieder Weihnachtsmann wird
Bild: Fabrizio BenschWeihnachten
Die schönsten Christbäume
 
Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo
6 Kommentare
xernot
22.01.2012 22:29
0

oasis of the seas ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Oasis_of_the_Seas

9,3m tiefgang ... unglaublich ...

xernot
22.01.2012 22:27
0

tiefgang

das groesste kreuzfahrtschiff hat nicht mal 10m tiefgang bei dieser irren groesse ... mich wird das auf ewig wundern wie das zeugs funktionieren kann. ... aber sie schwimmen und fahren, wenn sie nicht bewusst in eine 7.5m linie gefahren werden ...

Gast: Johan C.
22.01.2012 14:39
0

Haben die Schiffe intern schon ne U-Bahn oder Bim?

.

Gast: In meiner Badewanne bin ich Kapitän
20.01.2012 22:16
0

Schwimmende Wohnsilos

Kann ich gleich dahaam bleiben...

Vorarlberger
20.01.2012 11:58
0

Seetauglichkeit

Mich wundert ja immer wieder die Seetauglichkeit dieser Giganten (mE viel zu hoch bei zu wenig Breite). Tiefgang wäre auch noch interessant. Jedes "kleine" Segelboot, das in solchen Formen gebaut würde, würde sofort kentern bzw. bekäme nicht mal eine Zulassung auf einem kleinen Bergsee.

statusquo
20.01.2012 07:53
0

Sehr schön

nur leidere fehlen die techn. Daten und die Namen der Schiffe.

AnmeldenAnmelden