Sechs Tote bei Flugzeugabsturz in der Schweiz

Sechs Tote Flugzeugabsturz Schweiz
Sechs Tote Flugzeugabsturz Schweiz(c) REUTERS (PASCAL LAUENER)
  • Drucken

Im Kanton Freiburg ist ein Kleinflugzeug abgestürzt. Wenige Stunden zuvor musste ein anderes Flugzeug im Bodensee notlanden.

Bei einem Absturz eines Kleinflugzeuges im Schweizer Kanton Freiburg sind am Samstag möglicherweise bis zu sechs Menschen ums Leben gekommen. Der Unfall habe sich bei Chatel-St-Denis in der Nähe von Tatroz ereignet, berichtete die Nachrichtenagentur SDA. Die Unfallursache war offiziellen Angaben zufolge noch unbekannt.

Es war bereits der zweite Flugzeugabsturz in der Schweiz am Samstag. In der Früh musste ein kleiner Flieger bei Altenrhein im Bodensee notlanden. Der Pilot und der Passagier blieben in diesem Fall jedoch unverletzt.

Das Kleinflugzeug hatte kurz nach dem Start auf dem Flugplatz in Altenrhein an Leistung verloren, der 43-jährige Pilot leitete daraufhin eine Notwasserung ein. Er konnte zusammen mit dem 52 Jahre alten Passagier das Flugzeug schwimmend verlassen.

Bereits Ende März war ein Kleinflugzeug bei Bregenz in Österreich in den Bodensee gestürzt. Der Pilot und der Passagier verloren beim Unglück ihr Leben.

(Ag.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.