Rosa Diamant für 14 Millionen Euro versteigert

Rosa Diamant fuer Millionen
Rosa Diamant fuer Millionen(c) REUTERS (TYRONE SIU)
  • Drucken

Der Erlös für "Pink Martian" übertraf alle Erwartungen. Er hat mehr als zwölf Karat und ist der größte rosafarbene Diamant, der jemals versteigert wurde.

Die Versteigerung eines seltenen rosa Diamanten in Hongkong hat alle Erwartungen übertroffen. Die Auktion des "Pink Martian" habe am Dienstag umgerechnet rund 14 Millionen Euro eingebracht und damit mehr als das Doppelte seines Schätzwerts, teilte das Auktionshaus Christie's mit. Der Name des Käufers wurde nicht genannt.

Der "Rosa Marsmensch" hat mehr als zwölf Karat und ist der größte rosafarbene Diamant, der jemals versteigert wurde. Der Juwelier Harry Winston hatte ihn 1976 einem anonymen Sammler verkauft. Presseberichten zufolge erhielt er seinen Namen damals zur Feier der beiden ersten US-Sonden auf dem Mars im März 1976.

(Ag.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.