USA: Geheim-Raumschiff nach 15 Monaten im All zurück


(c) AP
Bild 1 von 8

Ein geheimnisvolles Raumschiff des US-Militärs ist nach einem Marathonflug im All auf die Erde zurückgekehrt.

Mehr Bildergalerien:

Alles klar zur Abfahrt: Eines der vier Schleppschiffe der Costa Concordia / Bild: (c) APA/EPA/RICCARDO DALLE LUCHE (RICCARDO DALLE LUCHE)Costa Concordia
Auf dem Weg zur Verschrottung
Unkontaktiertes Volk in Peru / Bild: Gabriella Galli/Survival InternationalRegenwald
Die unkontaktierten Völker im Dschungel
Bild: (c) APA/EPA/COSTA PRESS OFFICE (COSTA PRESS OFFICE)Costa Concordia
Die Riesin schwimmt wieder
Bild: (c) REUTERS (� Erik de Castro / Reuters)"Rammasun"
Taifun fegt über die Philippinen
Bild: (c) imago/ITAR-TASS (imago stock&people)Entgleist
Schweres U-Bahn-Unglück in Moskau
Bild: (c) APA/EPA/VILLAR LOPEZ (VILLAR LOPEZ)Stierhatz
Pamplona lässt die Stiere los
Hu Barney smokes a joint during 420Fest at the Luxe Nightclub in Seattle / Bild: (c) REUTERS (� Nick Adams / Reuters)Legalisierung
Washington feiert Marihuana-Party
Bild: (c) REUTERS (Romeo Ranoco / Reuters)Robo-Reptil
Riesenkroko reist durch Manila
Bild: (c) REUTERS (Kyle Massick)Wasserlandung
Boeing-Teile landen im Fluss
Ein Taucher der Carabinieri am Wrack der Costa Concordia / Bild: Arma dei CarabinieriAuf Tauchstation
Im Inneren der Costa Concordia
Bild: (c) UNICEFUnicef-Report
Kinderarbeit, Zwangsheirat, Menschenhandel
GERMANY DEEPEST CAVE RESCUE / Bild: (c) APA/EPA/NICOLAS ARMER (NICOLAS ARMER)Rettung aus der Riesending-Höhle
Bilder einer unterirdischen Rettung
Bild: (c) REUTERS (Lucy Nicholson / Reuters)Nacktradeln
Freiheit auf zwei Rädern
Bild: (c) REUTERS (� Chris Helgren / Reuters)''Happy D-Day''
Feierliches Gedenken in der Normandie
Skurrile Tierarten
WWF zeigt mysteriöse Mekong-Region
Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo
28 Kommentare
 
12

Dt?

Nasa ... mehr wie ein Sportwagen ... Schlechtes Deutsch!

Gast: Beno
19.06.2012 20:48
0 0

--

Eine der wichtigsten Waffen der Zukunft wird es ,dem Gegner seine Elektronik mit diversen Mitteln ohne physische Zerstörung lahm zu legen.

Gast: kriegdersterne
19.06.2012 18:15
0 0

obamas us politik läuft auf überraschungs- u.hochtechnologiekriegen hinaus- mit raketen bewaffnete drohnen und unbemannte angriffswaffensysteme sind effizienter und durchschlagskräftiger und sofort weltweit einsetzbar


Gast: Drohne
19.06.2012 12:49
0 0

Spionage

Ein sehr "wendiger" Spionagesatellit würde ich meinen.

Antworten Gast: Sternenstaubhaufen
19.06.2012 20:31
0 0

Re: Spionage

viel zu grob für Spionage. Hier soll transportiert werden und heil zurück kommen.
Wer einen Rakteneschild braucht, um Angriffskriege fürhren zu können, für den ist das vielleicht auch was.
Für mich hat es eher was von Loriots K2000...

Die sollen endlich die Enterprise bauen

geht, echt!

Siehe hier.

http://www.golem.de/news/raumfahrt-enterprise-soll-sich-in-20-jahren-bauen-lassen-1205-91795.html

Jetzt bräucht ma nur noch wen, der Warp-Antriebe bauen kann. Was heißt, dass man die Gravitation umpolen können müsst.

Naja. Vielleicht weiss ja wer, wies geht.

Antworten Gast: Energie
19.06.2012 12:51
1 0

Re: Die sollen endlich die Enterprise bauen

Man weiß es wie es geht, leider fehlt trotzdem die Energie dazu.

Re: Re: Die sollen endlich die Enterprise bauen

Ha. Hab Dich. Die ganze Gravitation des Jupiters z.B. macht 44kW aus. Und der beeinflusst einiges im Sonnensystem.

Re: Re: Re: Die sollen endlich die Enterprise bauen

Ich les grad, das das quasi der Energieverlust der Umwandlung in Gravitation durch die Eigenbewegung ist. Naja. Alles ist relativ. Schön, dass das Universum stetig expandiert.

Re: Re: Die sollen endlich die Enterprise bauen

Echt, das impliziert also, dass für Zeitreisen in Zukunft und Vergangenheit lediglich die ausreichende Energie fehlt.

Dann muß man halt die Energie von woanders holen, nicht aus einem Reaktor oder so.

Re: Re: Re: Die sollen endlich die Enterprise bauen

Wobei bei "Zeitreisen in die Vergangenheit" mir der kosmische Zensor durchaus bewußt ist, man muß sich dann halt überlegen, in welche Vergangenheit man reist, oder ob man eine neue baut. Sozusagen die Raumzeit erweitert oder so.

Gast: apo204534
19.06.2012 11:57
3 0

Hm

... erinnert mich alles an Iron Sky. :D

Gast: advo
19.06.2012 09:32
0 0

Welcher Antrieb?

Die Frage ist welcher Antrieb für die Atlas V verwendet worden ist um die Schwerkraft zu überwinden?
Ein herkömmlicher Raketenantrieb........., sieht nach dem Foto für den Laien eher nicht danach aus!

0 0

Re: Welcher Antrieb?

Sieht für mich als Laien total nach Raketenantrieb aus.

Re: Re: Welcher Antrieb?


Ist auch völlig konventionell.

Nachdem die US-Militärs schon ..

.... schöne Bildchen davon liefern, scheint das Ding nicht mehr geheim zu sein.
Aber - ich sehe ein, dass Deutsch eine schwere Sprache ist und im Publizistikstudium nicht untrrichtet wird.

15 Monate

reichen locker für Mars oder Venus aus.

Gast: obamaraketenlenker
18.06.2012 20:45
7 6

hätte der iran oder pakistan sowas gemacht- wären sie von vom US gelenkten westen bereits angegriffen worden.


Nuklearwaffenträger


ohne Vorwarnzeit!

Bleibt in der Umlaufbahn und wird bei Bedarf "fallengelassen".

Da weiß der "Beglückte" nicht einmal, von wo er getroffen wurde.....


space shuttle2.0

Schaut dem leider - aber auch verständlicherweise - verblichenen "Space Shuttle" sehr ähnlich!

Re: space shuttle2.0

Ist aber zu klein...

17 17

Sollten solche Aktionen

von anderen Ländern durchgeführt werden, gibt es eine mittelschwere bis sehr schwere Auseinandersetzung.
Aber, es gut zu wissen, dass die Weltpolizei über jeden verdacht erhaben ist

Antworten Gast: jaja456
18.06.2012 19:07
3 0

Re: Sollten solche Aktionen

Der Großteil der militärischen Forschungstätigkeit ist ohnehin geheim - in jedem Land. Hin und wieder wird eben ein kleiner Happen an Informationen veröffentlicht.

Re: Re: Sollten solche Aktionen

Drohnenkönig und Friedensnobelpreisträger Barack Obama lebt das ja mit den Schiebel-Geräten vor.

Österreich hat: Glock, Steyr Mannlicher, Svarovski, ÖAF, Leopold Gasser, Rheinmetal MAN, Steyr Daimler, und eben Schiebel ....

Wen juckts? Da regt sich Tag ein Tag aus keiner auf in Österreich.

Aber wenn's gegen die Amerikaner oder gar Israel geht, da sind alle dabei.


Antworten Antworten Antworten Gast: alatheus
19.06.2012 00:50
2 0

Re: Re: Re: Sollten solche Aktionen

"Leopold Gasser" war eine Firma in der k.u.k. Monarchie, die seit fast 100 Jahren nicht mehr existiert. Ich kann Ihnen aber noch ca. zwei Dutzend weitere österreichische Firmen der Verteidigungsbranche nennen: ACR Electronics Europe; AeroSpy Sense & Avoid Technology; Aerie; Airborne Technologies; AMST; Ballistic Proof Institute; J. Blaschke Wehrtechnik; Diamond Aircraft; Dewetron; EMPL Fahrzeugbau; ESKA; ESL Advanced Information Technologies; Explosioncontrol; fireKRAFT; Franz Achleitner Fahrzeugbau; Frequentis; General Dynamics European Land Systems Steyr; Glock; Goetzloff GmbH; Hirtenberger; Hitzinger GmbH; HPI High Pressure Instrumentation; IAT21; Identec Solutions; I.S.E. Hackl; Kahles International; Lenzing; Madritsch Weapon Technology; Magna; mils Electronic; MOD GmbH; MRS Hydraulik; Oberaigner Automotive; Oelz GmbH; Palfinger; PCQT; Pewag; Photonic Optische Geräte; PIDSO; Plansee; Raytech; Ressenig Fahrzeugbau; Rheinmetall Waffe Munition ARGES; Safeball Technology GmbH; Sail Labs; Salzburg Aluminium AG; Sattler AG; SAWI Electronic GmbH; Schiebel; Scotty Group; Sonderfahrzeugbau Tusch; SIE System Industrie Electronic; Steyr Mannlicher; Steyr Motors; tough systems; Ulbrichts Witwe GmbH; VOERE Präzisionstechnik GmbH; Waagner Biro; Wastewater Solutions

Re: Re: Re: Sollten solche Aktionen

Ihr posting: voll ins Schwarze.

 
12