Wien/Red. Die durch den Fly-over verursachten wochenlangen Behinderungen auf der Tangente gehen jetzt dem Ende zu: In der Nacht von Samstag auf Sonntag wird der Fly-over bei der Praterbrücke abgebaut; zwischen 22 und fünf Uhr wird es daher rund um diese Baustelle erhebliche Behinderungen geben.
Kommenden Montag wird die Großbaustelle Hanssonkurve beendet und die Tangente damit nach eineinhalb Jahre dauernden Sanierungsarbeiten wieder baustellenfrei. Laut Autobahnbetreiber Asfinag kostete die Hansson-Sanierung 33,8 Millionen Euro, was im vorgegebenen Kostenrahmen bleibe; die Sanierung des drei Kilometer langen Abschnitts könne außerdem früher fertiggestellt werden als geplant.
Die im April 2011 begonnenen Sanierungsarbeiten umfassten die Fahrbahndecke, den Laaerbergtunnel sowie fünf Brücken. Außerdem wurden im Bereich der Per-Albin-Hansson-Siedlung fast 2000 Quadratmeter Lärmschutzwände aufgestellt. Restarbeiten dauern noch bis Oktober und werden nur in der Nacht durchgeführt.
("Die Presse", Print-Ausgabe, 17.08.2012)
Der American Dream platzt an der Grenze
Liu Bolin Der ''unsichtbare Künstler''
WienDie Votivkirche, eine ewige Baustelle
SpeiseplanErobern Würmer die Teller Europas?