23.05.2013 21:27 Merkliste 0

Parkpickerl in Wien: Zweite Ausweitung rückt näher

26.10.2012 | 09:17 |   (DiePresse.com)

Bezirkschefs und Experten besprechen am Mittwoch neue Grenzziehungen für Hernals und Ottakring. Eine Rot-Grüne Mehrheit könnte das Pickerl in Währing beschließen.

Artikel drucken Drucken Artikel versenden Senden Merken AAA Textgröße Artikel kommentieren Kommentieren

Kaum ein Monat nach der heftig debattierten Ausdehnung der Parkpickerlzonen gibt es bereits Wünsche nach einer nochmaligen Ausweitung - etwa in Ottakring und Hernals. Fixiert sollen die entsprechenden Pläne offenbar am Mittwoch werden. An diesem Tag findet ein Treffen der Vorsteher aus den neuen Pickerlbezirken mit Parkpickerlkoordinator Leopold Bubak sowie Vertretern der Magistratsabteilung 65 (Rechtliche Verkehrsangelegenheiten) statt.

Wie aus den Bezirken zu erfahren war, dient das Treffen mit den Experten dazu, die entsprechenden neuen Zonengrenzen so gut wie festzulegen und gleichzeitig die weitere Abwicklung bis zur Umsetzung der nochmaligen Ausdehnung besprochen. Laut APA-Informationen wird Verkehrsstadträtin Maria Vassilakou von den Grünen an dieser Zusammenkunft nicht teilnehmen. Mit ihr wurde ein eigenes Treffen in der ersten Novemberwoche vereinbart, um die Sache auch politisch noch abzuklären. Die Ressortchefin hatte unlängst schon versichert, nochmaligen Ausdehnungswünschen seitens der Bezirke ehest bald nachkommen zu wollen.

Begehrlichkeiten, die mit Anfang Oktober eingeführte Gebührenzone noch einmal ein Stück Richtung Stadtrand auszudehnen, gab es kürzlich bereits aus Ottakring und Hernals. Im 16. Bezirk will SPÖ-Vorsteher Franz Prokop die flächendeckende Kurzparkzone bis zur Savoyenstraße ausdehnen, wobei damit gerechnet wird, dass die neue Grenze schon mit Anfang 2013 in Kraft treten kann.

Bis zur Höhenstraße

Sein Pendant aus dem benachbarten 17. Bezirk, Ilse Pfeffer (SPÖ), wünscht sich wiederum eine Pickerl- beziehungswese Parkscheinpflicht bis zur Höhenstraße. Beide Bezirkschefs verweisen auf entsprechende Wünsche aus der Bevölkerung und eine angestrebte Entschärfung des Verdrängungswettbewerbs. Spannend bleibt die Frage, ob auch der 12. und der 14. Bezirk eine nochmalige Ausdehnung vornehmen werden. Konkrete diesbezügliche Pläne waren noch nicht zu hören. Im 15. Bezirk wiederum wurde das Pickerl bereits flächendeckend eingeführt.

Bewegung in die Pickerlsache könnte übrigens bald auch in Währing kommen. Dort hatte ÖVP-Bezirksvorsteher Karl Homole die Bewohner ja abstimmen lassen. Die Bürger lehnten eine Parkgebühr damals mehrheitlich ab. Allerdings könnte eine rot-grüne Mehrheit im Bezirk die ÖVP in dieser Angelegenheit überstimmen und somit ebenfalls die Einführung des Pickerls beantragen. Wie die APA erfuhr, ist dies keineswegs mehr ausgeschlossen. Denn seit die Nachbarbezirke gebührenpflichtig sind, steigt auch im 18. Bezirk ob der verschärften Parkplatznot der Unmut bei den Anrainern.

(APA)

Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo

Mehr aus dem Web

166 Kommentare
Antworten Gast: Rebbe Goldstein
27.10.2012 12:22
6 0

Re: haben die rechtsrechten Berufsposter auch was anderes zu sagen außer blablablablabla?

Rechtsrecht gegen linke LinInnen? Das sagt wohl schon das Sprachverständnis eindeutig was richtig und rechtens ist ...

Es wird Zeit für das richtige Verbotsgesetz!

Re: haben die rechtsrechten Berufsposter auch was anderes zu sagen außer blablablablabla?

@nina blum
Sie reden wieder einmal ideolgisch efärbten Quatsch.
Stellen Sie sich eine auf ganz Wien bezogene "Parkraumbewitschaftung"vor :
Die Menschen , die jetzt als "Parkpickerflüchlinge" an den Rändern der Zonen parken, werden natürlich wieder in "ihren" Bezirken parken, warum sollten sie auch außerhalb parken, da es doch das gleiche Geld kostet ?
Ich wohne an einer "Zonengrenze" und kann Ihnen versichern,nur der geringste Teil der außerhalb Parkenden sind Pendler.
Sie werden also wieder viele fröhliche Leerfahrten unternehmen, da ja durch die "Bewirtschaftung nicht mehr Parkraum entsteht, aber: Sie werden dafür bezahlen !!

19 1

schickt wien in die pleite !


die linken haben's nicht anders verdient.

verantwortungsvolles wirtschaften sieht anders aus (und war noch nie eine fähigkeit linker politik).

die rundum-abzockerei zeigt nur die panik vor der zahlungsunfähigkeit, wird diese aber nicht verhindern.

Antworten Gast: bergziege
27.10.2012 18:13
3 0

Re: schickt wien in die pleite !

Gern. Wie kann man das anstellen? Rot-Grün geben mit ungeheurer Intensität Geld für Schwachsinn aus. Der Flötzersteig wird z.B. für die nach wie vor gewünschten 400 Wohnungen im Ostteil des OWS-Geländes vorbereitet. Das sieht so aus, dass es nun undurchschaubare Bus- und Radfahrspuren gibt! Zone 30 muss gar nicht mehr verlangt werden, weil man zu Stoßzeiten froh sein, wenn man mit dem Auto nicht ohnehin im Dauerstau parkt. Die Schildbürger waren nichts. Außerdem frage ich mich, wo bloß die Autos derer, die dem
Ganzjahreswohnen in den Kleingärten, gefolgt sind und die demnach zusehends verhüttelt werden, ihre Autos parken werden. In dieser Gegend gibt es weit und breit weder Stellplätze noch Parkgaragen. Die sinnvollste Variante wäre, die dreckschleudernde Müllverbrennung in ein Parkhaus umzufunktionieren. Diese Goldgrube wird die Stadt Wien jedoch kaum aufgeben. So sieht es aus, wenn Unfähige das Sagen haben. Alles wird zerstört.


Re: schickt wien in die pleite !

Entschuldigung, aber da ist wohl Niederösterreich der erste Insolbenz-Kandidat.

Gast: Geynrikh Yagoda
26.10.2012 20:36
11 0

Bald kommt der “Europäische Frühling”! Vielleicht schon diesen Herbst!

Wir leben in VORREVOLUTIONÄREN ZEITEN!

Antworten Gast: tigerenter
26.10.2012 22:43
0 0

Re: Bald kommt der “Europäische Frühling”! Vielleicht schon diesen Herbst!

das ist wahr.
und das gute ist wir wissen es und können es genießen und uns in aller seelenruhe einprägen was dann nicht mehr geschrieben werden darf. die werden schön blöd schaun, hehe.

Gast: E. Eshov
26.10.2012 20:33
10 0

NEUES THEMA für unser WIEN! Wien leuchtet ROT!


Ist aber kein politisches Statement, da wäre "Wien leuchtet GRÜN!" schon wesentlich besser! (Aber selbstverständlich NUR bei den Ampeln!)

Nein gemeint ist die unsinnige Rote Welle der Roten Verkehrs(ver)planer bei den wiener Ampeln. Diese beschert uns nichtswürdigen Untertanen tagtäglich zig-tausende Stunden an Zeitverlust, unnötige Feinstaub, CO und CO2 Belastung durch unsere linken "ObertanInnen" und grünen WeltverbesserInnen!
Es ist also nichts mit grünem Klimaschutz sondern die linken zwingen uns zusätzliche Schadstoffbelastungen auf und die Ölkonzerne freuts besonders aufgrund des viel höheren Spritverbrauchs! Dieses Pack gehört für all den Schwachsinn gnadenlos haftbar gemacht!
“Danke” liebe Un-Sozialistische Partei Österreichs und “danke” an die grünlichen ErfüllungsgehilfInnen!

PS: Wer kassiert da eigentlich die Provisionen für den durch die unzähligen roten Ampeln ordentlich gesteigerten Spritverbrauch in Wien?? Löwelstraße oder Rathaus?

Freie Fahrt für freie Bürger!

Antworten Gast: Kurt Davinko
27.10.2012 17:56
0 0

Re: NEUES THEMA für unser WIEN! Wien leuchtet ROT!

Richtig!!!1!

Alle Ampeln auf Grün - in Alle Richtungen!!!

Gast: sdfsdf
26.10.2012 20:25
4 1

ZEigt die wahren Machtverhältnisse in den Bezirken

als die stadtinneren Teil der Bezirke 14,16,17 (besonders in U-Bahn-Nähe) ein JAHRZEHNT zugeparkt wurden war das egal, keiner tat was. Sämtliche Hilferufe wurden nur punktuell gelöst - wenn überhaupt.

Jetzt wo es die Villenviertel in Grünlage und deren Bewohner trifft wird binnen WOCHEN reagiert. Sind ja auch zumindest die Freunde der "EntscheidungsträgerInnen".

Die "Richtigen" werden dann von den NÖlern in ihren Grünruhelagen nicht mehr zugeparkt und können dann wieder bequem mit dem Auto von der Grünruhelage zur U-Bahnstation fahren und dort gratis parken. Der Plebs dort soll (wieder) schauen wie er zu einem Parkplatz kommt und im Verkehrslärm und Abgasen ersticken.

So richtet MAN sich's wieder mal. DANKE !

Selbst schuld - wäre man halt auch in die illustren Kreise der "Richtigen" eingestiegen.

Antworten Gast: bergziege
28.10.2012 12:30
1 0

Re: ZEigt die wahren Machtverhältnisse in den Bezirken

Sie haben recht. Von den Ottakringern "Edelroten" wohnen etliche am Wilhelminenberg. Häupls Söhnchen wird dort auch - ganz in der Nähe von Papa - eine Wohnung bekommen. Frau Vasi wohnt ja auch am Berg. Was alle vereint, ist das elitär Abgehobene, das ermöglicht die Probleme des gemeinen Volkes großzügig zu ignorieren. Priorität hat das Geldausgeben für irrwitzige Aktionen. Das Fußvolk wird für die Finanzierung zwangsverpflichtet.

Gast: rot-grüner schmarotzer
26.10.2012 19:44
14 1

parkpickerl ist ein betrug!

die rotgrünen begründeten die parkpickerlausweitung mit dem argument es gäbe zu wenig parkplätze und deshalb müsse man die parkplätze bewirtschaften. jetzt müssen die menschen in hernals und ottakring das parkpickerl bis zur stadtgrenze bezahlen obwohl es dort jenseits der wattgasse niemals einen mangel an parkplätzen gab. noch schlimmer ist es aber wenn dann die überwachungsorgane die dortigen anrainer quält und deren autos abschleppen Holzbalkendecke ( wegen des Parkpickerls) weil die fahrbanrestbreite weniger als 5m beträgt was die letzten 80 jahre ja kein problem war!
die menschen werden noch bestraft das sie am stadtrand für ein parkpickerl bezahlen welches sie vor der ausdehnung nie benötigt hätten!!!
Hoffentlich geht sich rotgrün bei den nächsten wahlen nicht mehr aus und die ausweitung soll als wahlzuckerl wieder rückgängig gemacht werden. der homole aus währing kann nichts dafür den hätten alle anderen bezirksvorsteher die eigene bevölkerung zur ausweitung des parkpickerls befragt hätten wir jetzt nicht solche zustände! wenn auf währing ausgedehnt wird verschiebt sich die problematik auf döbling wo dann auch ausgeweitet werden muss. gann kommt hietzing und ganz penzing an die reihe was wiederum bewirkt das favoriten ausgeweitet werden muss,.........
danke rotgrün aber die nächste wahl kommt bestimmt!

Antworten Gast: an-rainer
26.10.2012 20:27
1 14

Re: parkpickerl ist ein betrug!

Es ist kein Menschenrecht, dass man in einem anderen Bezirk auf Kosten der Anrainer die Parkplätze verstellt.

Das ganze erinnert stark an die Diskussion rund um die Einführung der Studiengebühren, wo ebenfalls immer wieder auf das "Recht" auf freiem (sprich von der Allgemeinheit finanzierten) Hochschulzugang verwiesen wurde.

Daher erlaube ich mir abschließend Frau Gehrer zu zitieren: "Was nicht kostet ist nichts wert".

Antworten Antworten Gast: gastnamenname
27.10.2012 14:40
1 0

Re: Re: parkpickerl ist ein betrug!

Ja, gell? Und am besten ist, man baut rund um "seinen" Bezirk einen gaaaanz hohen Zaun, damit keiner reinkommt.

Und das eigene Auto kann man auch stehen lassen, dann nimmt einem niemand den Parkplatz weg. Denn zu Fahren braucht man ohnehin im eigenen Bezirk selten ein Auto - da kann man die meisten Wege zu Fuß bzw. per Fahrrad erledigen oder mit der "Bim" Kurzstrecken fahren - ist wirtschaftlicher als ein Auto.

Das ist auch das Ziel der rotgrünen Politiker (DER Politiker - männlich oder weiblich, weil DER Mensch - männlich oder weiblich, obschon es oft unmenschlich ist, was diese Leute den Bewohnern zumuten).

Gast: tigerenter
26.10.2012 19:33
2 0

und bist du nicht willig

so brauch ich gewalt

Dass die Kommunisten

(SPÖ und Grüne) nix von Demokratie halten, das sollte doch jedem klar sein!

Antworten Gast: Wiener Wohnen
26.10.2012 20:08
0 5

Nix von Demokratie halten

Naja, sie haben die Mehrheit. Erschütternd, dass die Homole Sippe das für einen Widerspruch zu ihrer Ansicht von "Demokratie" sieht.

Re: Nix von Demokratie halten

Du nix vasteh wolla: da Blade hat do nix zum mitreda! Du lerna Vafossung und dann plauda weida.

Antworten Gast: nina blum
26.10.2012 18:47
1 17

Und was wir von sinnentleerten leeren Worthülsen halten, sollten Sie wissen.

Die Sozialdemokraten haben 1934 für Demokratie gekämpft.
Hat Ihre Fraktion jemals gegen Totalitarismus gemacht?
ich meine, außer dass Sie diese auch in den Bankrott getrieben haben wie alles das Ihr anfasst?!

Antworten Antworten Gast: Anti-Rotfront
26.10.2012 20:41
13 1

Re: Und was wir von sinnentleerten leeren Worthülsen halten, sollten Sie wissen.

Es wird Zeit für ein linkes Verbotsgesetz!

Re: Und was wir von sinnentleerten leeren Worthülsen halten, sollten Sie wissen.

Was erregt Sie eigentlich so, dass Sie keinen verständlichen Satz mehr schreiben können? Parteiideologie?

Re: Und was wir von sinnentleerten leeren Worthülsen halten, sollten Sie wissen.

Erstens gibt es keine "Ihre Fraktion", zweitens ist mit egal wer 1934 für Demokratie gekämpft hat und drittens sollten Sie bedenken, dass die, die Sie offensichtlich so vergöttern die Demokratie derzeit vernichten.

Gast: Kamenev
26.10.2012 17:55
3 0

Gegen die ROTEN in Wien! (Gemeint sind die Ampeln!)

Wien leuchtet GRÜN! (Aber selbstverständlich NUR bei den Ampeln!)
Die Stadt Wien hat, wir erinnern uns, zur EURO 2008 werbewirksam ein neues, sündteures Verkehrsleitsystem eingeführt, mit dem die wiener Ampeln zentral gesteuert werden und somit ein rasches Vorankommen der Autofahrer ermöglichen könnten.

Soweit die Theorie. In der Praxis werden die Autofahrer jedoch tagtäglich durch sinnlose ROT-Wellen behindert, gegängelt, bis zum absoluten Stillstand eingebremst. Die Un-Sozialistische Partei Österreichs und ihre grünlichen ErfüllungsgehilfInnen sind eben der Meinung wir Autofahrer dürfen nicht schneller, bequemer, einfacher, streßfreier an unser Ziel gelangen als die stinkenden, dreckigen, überfüllten öffentlichen Verkehrsmittel der SPÖ-dominierten Wiener Linien.

Diese beschert uns darüber hinaus jeden Tag zig-tausende Stunden an unsinnigem Zeitverlust, unnötige Feinstaub, CO und CO2 Belastung. Es ist also nichts mit grünem Klimaschutz sondern man zwingt uns zusätzliche Schadstoffbelastungen auf und die Ölkonzerne freuts besonders aufgrund des viel höheren Spritverbrauchs und die Autofahrer werden dafür von so lächerlichen Typen wie jene der linken Vorfeldorganisation VCÖ sogar noch an den Pranger gestellt!

Darum muß ein von der Politik unbehinderter Individualverkehr - inklusive freier Parkplätze - seine Stellung behalten bzw. wiedergewinnen!

Für eine freie Fahrt für freie Bürger!

Antworten Gast: Bar Kochba
26.10.2012 20:31
6 0

Re: Gegen die ROTEN in Wien! (Gemeint sind die Ampeln!)

Zum neuen Thema "Wien leuchtet Rot"...
kann ich auch eine Geschichte beitragen.

Vor nicht allzulanger Zeit wird eine Ampel am äußeren Lerchenfelder Gürtel völlig aus der Reihe geschaltet. Ergebnis, ein gigantischer Stau bis zum Döblinger Gürtel und pflichtgemäß melden die Stauradios die übliche aber erlogene "Verkehrsüberlastung".
Bei einem Anruf beim Radiosender erfahren ich von einem offenen jungen Mann (Name bekannt), daß er GEZWUNGEN ist die Radiohörer VORSÄTZLICH zu BELÜGEN, andernfalls ein ANRUF aus dem RATHAUS ihm und seinem Chef den Job kostet.

Im ROTEN WIEN herrschen Zustände wie in ROT CHINA. Aber das ist ja das Vorbild von Don Promillo und seinen linken KonsortInnen.

Bald sind Wahlen! Gehen wir auch hin!

Gast: ROTFRONT
26.10.2012 17:53
0 9

Ja, die Roten wirken! Jetzt spürt es auch der allerletzte Parkplatzgauner in Wien!

Es gibt nichts gratis und geschenkt! Wir brauchen Geld zum Umverteilen. Dazu muss zuerst mal einer einzahlen. und eben am Besten die, die sowieso genug Kohle haben.
Ein unnützes Auto in Wien ist Luxus; die haben Geld zuhauf!
Daher her mit dem Zaster, her mit der Marie!

Antworten Gast: Anti-Komintern
26.10.2012 20:24
5 1

Re: Ja, die Roten wirken! Jetzt spürt es auch der allerletzte Parkplatzgauner in Wien!

Es wird Zeit für ein linkes Verbotsgesetz!

Gast: Money for nothing
26.10.2012 17:27
9 0

Bei uns im 12ten

sind ganze Strassenzüge leer. Wir könnten jede Menge Parkplätze vermieten. Habe meinen ex-gratis Stammplatz nicht zurückgemietet sondern er ist jetzt verwaist. Denn im 23ten gibt es sehr günstige Parkplätze, vor allem vollkommen gratis. Es tut mir wirklich leid, zu der Wiener 4,34 Milliarden Miese nichts beitagen zu wollen.

Antworten Gast: Grünsiedel
26.10.2012 18:44
3 1

Re: Bei uns im 12ten

wohl auch so ein grüner AgitateurIn, der dazu aufruft, die parkpickerlfreien Zonen zuzuparken. Wir fallen nicht darauf rein.

Wir fallen nicht darauf rein.

Oder doch ???

Gast: Daniel Goldblum
26.10.2012 17:14
17 0

WIENENERGIE verzockt hunderte Millionen TEuro, Cross-Border Leasing Geschäfte, Stadionbad, u.ä. sind die WAHREN GRÜNDE für die Einführung des PARKPICKERLS!!


Jedenfalls muß das System "Rotes Wien" zerbrechen und all die linken Malversationen und bis dato unter den Teppich gekehrten MEGA-Skandale aufgearbeitet werden. Sollte jemals die wahren Details der Stadtbudgets öffentlich werden, wird die SPÖ in Wien unter die 5% Marke (ge)fallen...
Dann sind Konsum, BAWAG, Proksch usw. nur noch Volksschularbeiten in der großen Korruptions- und Betrugsschule. Darum weg mit der Un-Sozialistische Partei Österreichs und ihren grünlichen ErfüllungsgehilfInnen.

KEIN kostenpflichtiges PARKPICKERL in Wien!!!

Gast: Kliment Voroshilov
26.10.2012 17:13
13 0

Es wird Zeit für Neuwahlen in Wien! Occupy Rathaus!


0 0

Re: Es wird Zeit für Neuwahlen in Wien! Occupy Rathaus!

Ihr Nick erinnert mich daran, daß ein KW-1 sich am Rathausplatz gut machen würde :-)

Antworten Antworten Gast: Isaak Goldstein
27.10.2012 08:41
0 0

Re: Re: Es wird Zeit für Neuwahlen in Wien! Occupy Rathaus!

Better KV-2. More bang for your buck ;-)

Antworten Antworten Gast: Beria
26.10.2012 20:28
1 0

Re: Re: Es wird Zeit für Neuwahlen in Wien! Occupy Rathaus!

Genosse Voroshilov war ein hervorragend und langjähriger Begleiter unseres Iosif Vissarionovich, des 1. Bolschewiken und größten Russen aller Zeiten....

Gast: Nikolay Bukharin
26.10.2012 17:12
10 0

Machen wir die SPÖ zur 17% Partei in Wien! Wer macht mit?



Antworten Gast: Scarlet Pimpernel
26.10.2012 18:58
5 0

Re: Machen wir die SPÖ zur 17% Partei in Wien! Wer macht mit?

Das kann doch nicht dein Ernst sein. 5 bis 10 % währen eher angemessen.

Antworten Gast: Rebbe Grünbaum
26.10.2012 17:50
4 0

Re: Machen wir die SPÖ zur 17% Partei in Wien! Wer macht mit?

Machen wir die grünlichen ErfüllungsgehilfInnen zur 3% Partei in Wien! Wer macht mit?

3 0

Re: Machen wir die SPÖ zur 17% Partei in Wien! Wer macht mit?

Ja, aber die 17% schon mit den Grünen dabei.

Gast: Friedrich Engels
26.10.2012 17:11
8 0

Die bürgerlichen Parteien ÖVP, BZÖ und FPÖ

… sollten im eigenen Interesse umgehend eine öffentliche und voll bindende Zusage abgeben, daß nach den nächsten Wr. Landtagswahlen ein von der die Un-Sozialistische Partei Österreichs und ihre grünlichen ErfüllungsgehilfInnen eingeführtes PARKPICKERL in den Außenbezirken umgehend und vorbehaltlos rückgängig gemacht wird.

Bald sind Wahlen! Gehen wir auch hin!

Antworten Gast: an-rainer
26.10.2012 18:14
0 6

Re: Die bürgerlichen Parteien ÖVP, BZÖ und FPÖ

Ja, bitte! Damit ist die nächste Amtszeit von Rot-Grün garantiert.

Von meinen Bekannten waren anfangs viele gegen das Parkpickerl. Doch wenn man sich einmal an den Komfort des freien Parkplatzes vor der eigenen Haustür gewöhnt hat, gibt man diesen ungern wieder auf.

Glücklicherweise sind jene, die am meisten vom Parkpickerl profitieren auch jene, die in Wien wahlberechtigt sind :)

Antworten Antworten Gast: Grünsiedel
26.10.2012 18:46
2 0

Re: Re: Die bürgerlichen Parteien ÖVP, BZÖ und FPÖ

und die freuen sich natürlich, wenn sie außerhalb ihres Heimatbezirks kräftig Parkgebühren bezahlen müssen. Deshalb werden die GrünInnen nach der nächsten Wahl marginalisiert.

Gast: Aaron Rosenzweig
26.10.2012 17:03
14 0

Ziviler Ungehorsam! JETZT!


Jagt die rote Rathausbande und ihre grünlichen ErfüllungsgehilfInnen zum Teufel!

KEIN kostenpflichtiges PARKPICKERL in Wien!!!

Gast: ösi
26.10.2012 16:47
10 0

Die nächste Wahl wird brutal!

Wenn die Rünen glauben, dass die Wiener Ihnen ihr Diktat bis zur nächsten Wahl vergessen haben, sollten sie sich jetzt bereits mit dem Fahrrad Richtung Gobi aufmachen. Nicht nur dass die Rünen innerhalb von nur 2 Jahren!!!! die Stadtschulden seit dem 2WK um 50% gesteigert haben (eine wirklich tolle Leistung - RotGrün steht für Ruin), sie haben es locker geschafft binnen kürzerster Zeit Hass, Neid und Gewalt in einer bisher nicht wahrnehmbaren Weise zu schüren. Die Bevölkerung wird gegeneinander aufgehetzt. Danke! Und dann die Frechheit zu besitzen und zu glauben, dass man sich jetzt als Retter präsentieren kann, ist dann noch das Tüpfchen auf dem i. Die glauben wirklich die Menschen wären so naiv, wie die Studenten, welche bei GRAS ihr Kreuzerl machen und denken damit die Welt zu retten. Wie gesagt: naiv aber auch nicht ungefährlich. Man kann wirklich nur hoffen, dass diese Amokläufer bald gestoppt werden. Die Wahlen nächstes Jahr werden eine Vorschau wie brutal die Landung der Rünen auch in Wien sein wird.

Antworten Gast: Grünsiedel
26.10.2012 18:48
6 0

Re: Die nächste Wahl wird brutal!

Vassila Kuh führt keine griechischen Verhältnisse in Wien ein. Das grenzt schon an kambodschanische Verhältnisse unter Pol Pot, auch Steinzeitkommunismus genannt.

Gast: Eyjafjallajoekul
26.10.2012 15:51
0 14

Wann kommt endlich das Totalverbot für KFZ in Städten und im Nahbereichsverkehr?

Ich mein, das kanns doch nicht sein, immer nur solche Halblösungen wie mit dem Parkpickerl. Autofaren verursacht enorme Schäden an der Umwelt, ährlich hunderte Todesopfer und frisst uns die fosilen Brennstoffe weg (was schlecht ist, denn die braucht man nicht nur zum herstellen von KFZ-Betriebsstoffen, sondern nahezu überall).
Ich fahre seit Jahren nur noch mit Rad/Bahn etc und vermissen das Auto icht im geringsten.

Antworten Gast: Eyjafjallajoecool
26.10.2012 19:29
0 1

Re: Wann kommt endlich das Totalverbot für KFZ in Städten und im Nahbereichsverkehr?

Schlechte Deitsch und fiele Diebfela !


8 0

Re: Wann kommt endlich das Totalverbot für KFZ in Städten und im Nahbereichsverkehr?

Fahren Sie mit Rad/Bahn nach Nordkorea und bleiben sie dort. Es sind auch gerade ein paar interessante Jobs im militärischen Bereich frei geworden.

Antworten Antworten Gast: Eyjafjallajoekul
26.10.2012 20:11
0 2

Re: Re: Wann kommt endlich das Totalverbot für KFZ in Städten und im Nahbereichsverkehr?

die nordkoreanischen atomwaffen sind mir nicht umweltfreundlich genug.

Gast: GRÜNER KAKTUS
26.10.2012 15:30
0 15

Wenn ich so GRÜN mit meinem Radl durch die Stadt düse, dann kommt mir immer wieder das Lachen aus. Immer wenn ich die Knöllchen an den Windschutzscheiben der Autos sehe!

Da sehe ich, dass die ordentliche GRÜNE Bildungspolitik irgendwann auch einmal die Stinkerfahrer erreicht und die dann entweder es gleich lernen oder auf die "harte Tour" wollen.
Jedenfalls jedesmal ein kleiner Beitrag zur Weiterentwicklung der Menschheit, denn die Euros für Strafmandate reduzieren das mögliche Tankvolumen der Luftverpesterlobby!

Antworten Gast: Bentley (macht besonders viel Dreck, aber auch Steuern!)
26.10.2012 18:08
7 0

Re: Wenn ich so GRÜN mit meinem Radl durch die Stadt düse, dann kommt mir immer wieder das Lachen aus. Immer wenn ich die Knöllchen an den Windschutzscheiben der Autos sehe!

Der radlfahrende Dauerstudent, der nicht Besseres hat, weil er nix Besseres kann, als bis Mittag schlafen, und am Abend im Pub abhängen, wird nicht in die Verlegenheit kommen, ein Auto zu brauchen, weil er einen Grosseinkauf machen, Kinder in (verschiedene) Schulen bringen, oder eine Golftasche transportieren möchte. Aber man weiß ja: der Neid is' a Luder!

Antworten Antworten Gast: Grünsiedel
26.10.2012 18:50
5 0

Re: Re: Wenn ich so GRÜN mit meinem Radl durch die Stadt düse, dann kommt mir immer wieder das Lachen aus. Immer wenn ich die Knöllchen an den Windschutzscheiben der Autos sehe!

gäbe es Studiengebühren, gäbe es keine grünen KampfblockerInnen. Denn da müssten sie einmal etwas tun (studieren oder arbeiten).