19.06.2013 15:36 Merkliste 0

Wiener Gürtel: Auto knallt gegen Laternenmast

29.10.2012 | 13:17 |   (DiePresse.com)

Der 28 Jahre alte Fahrer war offenbar zu schnell unterwegs. Er kam in einer Kurve vom Wiener Gürtel ab und krachte in einen Laternenmast. Es gibt drei Verletzte.

Artikel drucken Drucken Artikel versenden Senden Merken AAA Textgröße Artikel kommentieren Kommentieren

Den denkbar kürzesten Weg hatte die Wiener Berufsrettung in der Nacht auf heute, Montag, nach einem Verkehrsunfall auf dem Mariahilfer Gürtel in Richtung Sechshauser Gürtel: Ein Pkw war direkt gegenüber einer Außenstelle der Helfer gegen einen Laternenmast gekracht.

Der 28-jährige Fahrer kam gegen Mitternacht mit dem Auto vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit in der Rechtskurve nach links ab, geriet mit dem Auto auf die Grünfläche, streifte einen Alleebaum und krachte letztlich frontal gegen den Lichtmast.

Die Feuerwehr musste den Lenker aus dem Wrack schneiden. Sein um ein Jahr jüngerer Beifahrer und ein 24-Jähriger, der auf der Rückbank saß, konnten das Unfallauto aus eigener Kraft verlassen. Alle wurden ins Spital eingeliefert.

Der Fahrer erlitt eine Rissquetschwunde am Knie, der 27-Jährige eine Beckenring- und Oberschenkelfraktur und der 24-Jährige eine Rissquetschwunde am Kopf.

(c) Polizei

vergrößern

(c) Polizei

vergrößern

(Red./APA)

Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo

Mehr aus dem Web

7 Kommentare
Gast: brt
29.10.2012 21:25
2 0

wow

mit Beckenring- und Oberschenkelfraktur selbst ausgestiegen, das ist tapfer.

Gast: Zenzine
29.10.2012 18:45
3 2

Sommerreifen?

Vielleicht sollte man im Schnee nicht mit Sommerreifen spazieren fahren.
War der Hausverstand beim Billa ausverkauft?

0 0

Re: Sommerreifen?

Wenn Sie sich die billigen Stahlfelgen ansehen, so denke ich, dass es sich um Winterreifen handelt.

tüchtig, erst so alt und schon

einen so teuren abbezahlten, selbst verdienten Audi;-)

jetzt isser putt.

Gast: Smile
29.10.2012 15:14
2 0

naja,

Kübel kaputt...

Gast: stenzel3000
29.10.2012 14:16
5 0

sonnst ist sowas vorprogrammiert...

Kennzeichen für Autorowdies!

Gast: k.u.k Feldmarschall
29.10.2012 13:55
4 3

Die Buam halten aber auch nichts mehr aus! Alles kein Baumgartner!

Was sagt eigentlich die Mischn-Komtroll bei Red Bull dazu?