''The Mall'': Ein erster Blick in den Wien Mitte-Komplex


(c) BAI (Optional,AA)
Bild 1 von 22

Die Bauquerelen haben ein Ende: Am Dienstagabend ist der neue Bahnhofskomplex Wien-Mitte im Beisein von Bundespräsident Heinz Fischer (Mitte rechts) und Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ, rechts) eröffnet worden. Im Bild links: Geschäftsführer der Bauträger Austria Immobilien mit Bezirksvorsteher Erich Hochenberger (SPÖ).
>>hier der ausführliche Bericht

Bild: (c) BAI (Optional,AA)

Mehr Bildergalerien:

Bild: (c) Stanislav JenisWien
Menschenkette gegen Terror - mit Störaktion
Historischer Linienbus auf Reichsbrücke / Bild: (c) Wiener Linien / Thomas Jantzen (Wiener Linien / Thomas Jantzen)40 Jahre nach Einsturz
Rückkehr auf die Reichsbrücke
Kaiserwasser im Hintergrund die Donaucity mit dem Hochhaus Neue Donau dem DC Tower 1 und dem UN Ge / Bild: (c) Die Presse (Clemens Fabry)Strombucht
Neues Freibad an der Alten Donau

Helmut-Zilk-Park: Es grünt so grün in Favoriten
Falco = / Bild: Johannes Cizek / First Look / picturedesk.com
33 Jahre Donauinselfest - Die Insel, die Pop-up-Bühne
REGENBOGENPARADE 2016: ´GRENZEN �BERWINDEN´ / Bild: APA/HANS PUNZWiener Demo-Reigen
Jesus und Kurz, Batman und Kern
Das Allianz-Stadion in Hütteldorf / Rapid-Heimstätte
Das Allianz-Stadion in Hütteldorf
Bild: (c) Wiener Linien (www.oln.at)Linienkreuz U2/U5
Die neuen Wiener U-Bahnstationen
DEMONSTRATION DER IDENTITAeREN BEWEGUNG OeSTERREICH / Bild: APA/HANS PUNZ
"Identitären"-Demo: Festnahmen, Pfefferspray, Straßenschlacht
ER�FFNUNG ´WELLENREITEN MITTEN IN WIEN - 3CITYWAVE´ / Bild: APA/HANS KLAUS TECHTKünstliche Welle
Surfen mitten in Wien
Bild: (c) Valerie Voithofer
Herrengasse: Das Palais als Wohnhaus
Bild: Die PresseWien
Neues Leben in alten Etablissements
Bild: (c) Wiener Linien / Zinner (Johannes Zinner)U4-Baustelle
Gleise auf fast fünf Kilometern demontiert
Bild: (c) Die Presse (Clemens Fabry)Imperial
Einblicke ins Archiv des noblen Hotels am Ring
FP�-DEMO GEGEN MASSENQUARTIERE IN WIEN / Bild: (c) APA/HELMUT FOHRINGER (HELMUT FOHRINGER)Floridsdorf
Drei Festnahmen nach FPÖ-Kundgebung
 
Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo
16 Kommentare
Peter123
23.11.2012 20:17
0

Schön oder auch nicht...

...und schon bald werden die vielen Kaugummiflecken auch hier den Boden verzieren... Bon Appetit!

greentwig
22.11.2012 10:32
1

IPads auf den Tischen von McDonalds..

Da bin ich gespannt, wie die Displays nach einer Woche ausschau'n werden.

greentwig
22.11.2012 10:31
0

"IÜ


heduda
08.11.2012 18:34
3

Globale

Einheits.......e.

sleepyc
08.11.2012 17:39
3

the mall

so austauschbar, ideen- und konzeptlos wie das ganze gebäude.

schade. traurig.

mistral_56
08.11.2012 13:42
2

monströs

ist dieser Bau allemal, mehr aber schon nicht

Helios
08.11.2012 10:22
1

Verkehrsplanung

Die innere Aspangbahn
http://de.wikipedia.org/wiki/Aspangbahn
ist früher bis zum Rennweg gefahren.
Für die ÖBB ist der Nahverkehr ein
Ausgabeposten,für den sie immer
gerügt wird.
Daher könnten z.B Garnituren der Wiener
Lokalbahnen die Gleise der inneren
Aspangbahn befahren und dann
entweder entlang der bestehenden Gleise
des O-Wagens oder auch über die Landstraße Hauptstraße mit "Flüsterschiene" bis "Wien Mitte " fahren,dort z.B bis zur Radetzkystraße fahren
wieder zurück über den Ring und dann
wieder zurück über Laxenburg,siehe den
den Wikipedia Eintrag,wo die Strecke
sehr gut aufgezeichnet ist.
Problem: Das was kostengünstig ist,
wird leider ungern gemacht,Großprojekte
sind wesentlich interessanter.

enzo
08.11.2012 04:45
6

Wenn ich den Hohenberger sehe

Fange ich zum kotzen an, der Bundes Heinzi und unser Alkopop da ist die Creme des SPÖ Filzes anwesend.
Gasometer läßt grüßen !!!

Antworten sleepyc
08.11.2012 17:40
2

Re: Wenn ich den Hohenberger sehe

können sie sich auch einer zivilisierten sprache befleissigen?

Frigidaire
07.11.2012 21:56
6

Freundschaft

Wer den roten Filz in Wien auch nur ansatzweise kennt, wird sich schwer tun mit dem Glauben, dass das korruptionsfrei abgelaufen ist!

Wenn soviel rote Prominez anwesend ist bei einem von der roten (Ex)Gemeindebank finanzierten Bauprojekt - da werden die Parteikassen wieder geklingelt haben!

Antworten sleepyc
08.11.2012 17:43
1

na, dann wollen

wir aber froh sein, dass keine blauen, schwarzen, blauorangen und frühorangen ihre finger in der geschichte hatten.
sonst wär' wirklich die post abgegangen.

mcafee
07.11.2012 16:40
8

grauslich

jedes mal wenn ich ein foto vom häupl sehe muss ich kotzen.

Antworten Adam Brogans
07.11.2012 19:53
2

Re: grauslich

...und wie's erst dem Häupl geht, wenn er Sie sieht: Nicht einmal der Häupl kann soviel essen, wie er speiben muss...

Antworten Antworten mcafee
08.11.2012 13:56
1

Re: Re: grauslich

sie meinen sicher sie selbst den wer so einen mist von sich gibt kann nur kotzen.

Antworten Antworten cybercon
08.11.2012 13:49
1

Berichtigung:

Nicht einmal der Häupl kann soviel saufen, wie er speiben sollte...

RealBlackVitesse
07.11.2012 13:45
7

und trotzdem gehe ich lieber unter freiem Himmel einkaufen!