Wildschwein aus Pool in Wien-Donaustadt gerettet

Wildschwein Pool WienDonaustadt gerettet
Wildschwein Pool WienDonaustadt gerettet(c) Dapd (Sascha Schuermann)
  • Drucken

Das Tier "schwamm" rund eine Stunde im Wasser, dann pumpte die Feuerwehr das Wasser ab. Das Wildschwein blieb nahezu unverletzt.

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz ist die Wiener Berufsfeuerwehr in der Nacht auf Samstag gerufen worden. Ein Wildschwein war in der Donaustadt in einen Swimmingpool gefallen. Die Feuerwehr pumpte das Wasser ab, das Tier wurde gerettet. Einen entsprechenden Bericht auf orf.at bestätigte die Feuerwehr der APA.

Gegen 22.30 Uhr erfolgte die Alarmierung. Rund eine Stunde hielt sich das Schwein strampelnd über Wasser. Der Pool wurde leergepumpt und das Tier narkotisiert, ehe es von Feuerwehrmännern herausgetragen werden konnte.

Kurz nach der Bergung hatte sich die Bache bereits wieder erholt, zitierte der ORF die ebenfalls zur Hilfe gerufene Tierärztin des Tiergarten Schönbrunn, Ineke Krieger. Das Schwein habe lediglich ein paar kleine Hautverletzungen erlitten.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.