Wien: Gaspistolen-Schüsse auf offener Straße

03.01.2013 | 14:17 |   (DiePresse.com)

Ein 33-Jähriger soll in der Nacht auf Donnerstag im dritten Wiener Bezirk auf offener Straße mit einer Gaspistole gefeuert haben. Er wurde festgenommen.

Drucken Versenden AAA
Schriftgröße
Kommentieren

Ein 33-Jähriger hat in der Nacht auf Donnerstag in Wien-Landstraße aus einer Gaspistole mehrere Schüsse auf offener Straße abgegeben. Drei Zeugen des Vorfalls in der Fasangasse brachte sich in Sicherheit und alarmierten die Polizei. Der Mann wurde in Tatortnähe in der Pettenkofengasse festgenommen und mit einem vorläufigen Waffenverbot belegt.

Die Hintergründe der Schussabgabe kurz nach Mitternacht blieben im Dunklen. Zumindest gab es keine Verletzten, und laut Polizei ist auch kein Sachschaden entstanden.

(APA)

Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo

Mehr aus dem Web

4 Kommentare

->


Presseaussendung der Polizei Wien



Am 03.01.2013 um 00.30 Uhr wurden Passanten in der Fasangasse auf einen Mann aufmerksam, als er auf offener Straße mit einer Waffe hantierte und mehrere Schüsse mit dieser abgegeben hatte. Unverzüglich brachten sie die drei Zeugen in Sicherheit und verständigten die Polizei. Die Beamten konnten den 33-jährigen Slavisa S. in der Pettenkofengasse anhalten und festnehmen. Im Kreuzungsbereich Fasangasse mit der Pettenkofengasse wurden drei leere Patronenhülsen aufgefunden. Diese und die Gaspistole wurden vorläufig sichergestellt. Gegen S. wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Vor Ort konnten keine Beschädigungen festgestellt werden, auch wurde keine Person verletzt.



3 0

Re: ->

Klassischer Einzelfall!

VOLLGAS

… zu silvester hab ich mehr als einen gesehen! sogar mit halfter am guertel!!! haette ich die polizei rufen sollen?

7 0

Könnte man das 33-Jähriger näher ausführen?

oder ist das dann wieder Hetze?

Wetter

  • Aktuelle Werte von
    18:00
    Wien
    26°
    Steiermark
    19°
    Oberösterreich
    19°
    Tirol
    17°
    Salzburg
    19°
    Burgenland
    26°
    Kärnten
    19°
    Vorarlberg
    19°
    Niederösterreich
    17°

Jetzt Panorama-Newsletter abonnieren

Der tägliche Überblick mit den wichtigsten Meldungen zu den Themen Chronik, Wien und Umwelt. Kostenlos.

Newsletter bestellen

Code schwer lesbar? » Neu laden

AnmeldenAnmelden