Wien-Favoriten: Handyräuber sticht Frau in Bauch

(c) Die Presse (Clemens Fabry)
  • Drucken

Die 29-Jährige wehrte sich heftig gegen den jugendlichen Täter. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Eine Frau ist Freitagabend bei einem Überfall in Wien-Favoriten von dem Räuber mit einem Messer schwer verletzt worden. Weil sich die 29-Jährige heftig wehrte, versetzte ihr der Jugendliche einen Bauchstich. Die Überfallene wurde in ein Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr bestand keine, berichtete die Polizei am Samstag.

Die 29-Jährige war gegen 23.30 Uhr auf dem Nachhauseweg, als sich ihr am Arthaberplatz plötzlich ein 16 bis 17 Jahre alter Bursche in den Weg stellte. Beim Versuch, der Frau gewaltsam das Mobiltelefon aus der Hand zu reißen, attackierte er die 29-Jährige mit dem Messer. Der Bursche konnte flüchten. Laut Personenbeschreibung trug er dunkle Kleidung. Mögliche Zeugen sollen sich beim Landeskriminalamt Wien Außenstelle Süd unter der Telefonnummer 01/31310/DW57800 (Journal) melden.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.