Flucht vor Polizei: Mann springt in Donaukanal

29.01.2013 | 12:05 |   (DiePresse.com)

Der Reisepass des 23-Jährigen hatte sich bei einer Personenkontrolle als Fälschung herausgestellt. Gegen ihn besteht Aufenthaltsverbot in Österreich.

Drucken Versenden
 
A A A
Schriftgröße
Kommentieren

Ein 23-Jähriger ist am Montag auf der Flucht vor der Polizei in den Donaukanal gesprungen, nachdem sich sein Reisepass bei einer Personenkontrolle in der Wiener Innenstadt als Fälschung herausgestellt hatte. Das berichtet die Polizei am Dienstag.

Die Beamten konnten den Mann aus dem Kanal ziehen und Erste Hilfe leisten. Er war beeits mehrere Meter im Wasser getrieben. Gegen den 23-Jährigen besteht Aufenthaltsverbot in Österreich. Er befindet sich im Polizeianhaltezentrum Hernalser-Gürtel in Schubhaft.

(APA)

 
Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo
10 Kommentare
Giuseppe Verdi
31.01.2013 23:54
0

ist das forum schon wieder geschlossen?


Hans Lody
30.01.2013 20:44
0

Muss man jetzt weinen, oder sich fremdschämen...

.....oder darf man sagen: Na und ?

AndenCondor1
29.01.2013 16:39
23

So ein Depp...

in der Votivkirche gibt´s Kost und Logie gratis....

Antworten Giuseppe Verdi
31.01.2013 23:53
1

Re: So ein Depp...

man müsste visitenkarten verteilen :-)

ferox1977
29.01.2013 13:45
24

Offenbar...

zeigen die Milliarden an Steuer-Euros die man in Integrationskursen versenkte nur geringen Erfolg. Immerhin klappt es bei den Straftatenmigranten beim Bezug von Sozialhilfe reibungslos.

Fix it
29.01.2013 13:39
28

Was?


Soll das etwa heißen, das U-Boot konnte nicht schwimmen?
Oder ist der Donaukanal einfach nicht für U-Boote geeignet?

Wenn der Donaukanal schuld ist werden die Grünen sofort eine neue Beauftragte erfinden!

Kommt jetzt die U-Boot Beauftrage für Wien?

Antworten yoshi
29.01.2013 14:17
0

Physik nimmt keine Rücksicht auf Kultur und Hautfarbe

im übrigen: 3/10

Antworten Antworten Fix it
29.01.2013 14:51
17

Re: U-Boote haben auch nicht direkt etwas mit Kultur und Hautfarbe zu tun!


Für sicheren U-Bootverkehr in ganz Wien!
U-Boot Beauftragte für Wien!

Die Grünen

Antworten Antworten Antworten enzo
29.01.2013 16:02
8

Re: Re: U-Boote haben auch nicht direkt etwas mit Kultur und Hautfarbe zu tun!

@Fix it
Irgend einen Bokuabgänger werden die Grünen schon finden der ein Posterl braucht auf Steuerzahlers Kosten.

free speech
29.01.2013 13:07
27

Einer von Hunderten mit Aufenthaltsverbot

Jetzt wird er wahrscheinlich nicht abgeschoben.

Wetter

  • Aktuelle Werte von
    13:00
    Wien
    15°
    Steiermark
    11°
    Oberösterreich
    11°
    Tirol
    Salzburg
    11°
    Burgenland
    15°
    Kärnten
    11°
    Vorarlberg
    11°
    Niederösterreich

Jetzt Panorama-Newsletter abonnieren

Der tägliche Überblick mit den wichtigsten Meldungen zu den Themen Chronik, Wien und Umwelt. Kostenlos.

Newsletter bestellen

Code schwer lesbar? » Neu laden