Wien: Ehefrau verletzt ihren Mann mit Fleischerbeil

WEGA
WEGAAPA
  • Drucken

Die Spezialeinheit WEGA musste eingreifen. Ein Ehestreit in der Josefstadt endete mit einer Festnahme und einem Betretungsverbot.

Mit einem Fleischerbeil hat am Freitag eine 29-Jährige in Wien-Josefstadt ihren 27-jährigen Mann am Arm verletzt. Der vorangegangene Streit, dessen Auslöser vermutlich die Eifersucht der Ehefrau war, begann gegen 4.00 Uhr zu eskalieren. Die Cousine des Opfers, die telefonisch von der Auseinandersetzung informiert wurde, verständigte die Exekutive, da sie das streitende Paar nicht in die Wohnung in der Sanettystraße hineinließ. Als schließlich Beamte der Spezialeinheit WEGA am Tatort erschienen, wurde die Türe doch geöffnet und die Frau festgenommen, berichtete die Wiener Polizei in einer Aussendung.

Die zuvor eingetroffenen Polizeibeamten riefen die WEGA zur Unterstützung herbei, nachdem das Paar auf die Kontaktversuche nicht reagiert hatte und die Wohnung weiterhin verschlossen hielt. Erst nach Eintreffen der Spezialeinheit wurde die Türe geöffnet und der am linken Unterarm verletzte 27-Jährige kam aus der Wohnung. Die Ehefrau gab bei der Befragung durch die Beamten erst an, ihr Mann hätte sich selbst verletzt. Schließlich wurde sie festgenommen und ein Betretungsverbot wurde über sie verhängt. Der Mann wurde aufgrund seiner Schnittverletzung in ein Spital gebracht.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.