Fahndung nach Überfall auf Wiener Juwelier

Fahndung nach Überfall auf Wiener Juwelier
Fahndung nach Überfall auf Wiener Juwelier APA/POLIZEI
  • Drucken

Der Mann überfiel am 4. November um 15.03 Uhr das Geschäft in der Favoritenstraße. Bisher gibt es kaum Hinweise auf den Täter.

Nach einem Überfallauf einen JuwelierinWien-Favoriten vom vergangenen Montag (4. November) hat die Polizei nun ein Foto des Täters veröffentlicht. Erkenntnisse zu seiner Person gibt es bisher kaum, so Polizeisprecher Thomas Keiblinger am Sonntag. Der Mann war um 15.03 Uhr in das Geschäft in der Favoritenstraße gekommen und hatte mit einem etwa 15 Zentimeter langen Messer Geld gefordert.

Dies unterstrich er mit den Worten "Überfall, Überfall, Geld her". Ein Mitarbeiter des Juweliers übergab dem Täter einen kleinen Bargeldbetrag. Außerdem packte dieser eine auf dem Verkaufspult liegende und alles andere als besonders wertvolle Armbanduhr ein und flüchtete. Die Polizei bat um Hinweise an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310-33800 DW (Journaldienst).

Unterdessen bestätigte Keiblinger Medienberichte vom Sonntag, wonach am Donnerstagabend ein mutmaßlicher Serienposträuber Beamten der Außenstelle West des Landeskriminalamtes ins Netz gegangen ist. Demnach kam es zu einer Verfolgungsjagd in der Thaliastraße, als sich der 31-Jährige seiner Festnahme zu entziehen versuchte. Nach Abgabe von vier Schreckschüssen gab der Verdächtige aber auf. Er soll für eine Serie von Überfällenauf Postämter in Wien und Niederösterreich verantwortlich sein.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.