Martin Blum: "Verbote sind mir kein Anliegen"

Jetzt im Chat Radbeauftragter Martin Blum
Jetzt im Chat Radbeauftragter Martin Blum
  • Drucken

Chat Der Wiener Radbeauftragte stand vor kurzem wegen Veröffentlichung falscher Zahlen unter Beschuss. Im Chat stellte er sich den User-Fragen.

Zur Person

Der Boku-Absolvent Martin Blum (37) hatte neun Jahre lang im (grün angehauchten) Verkehrsclub Österreich (VCÖ) gearbeitet, zuletzt als Leiter der Abteilung für Verkehrspolitik, als er im September 2011 zum Radfahrbeauftragten (Radagentur) ernannt wurde. Diese Funktion ist im rot-grünen Regierungsabkommen verankert worden. Zuletzt wurde diese Funktion aber immer öfter grundsätzlich hinterfragt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

 Original Martin Blum, Fahrradbeauftragter der Stadt Wien
Wien

Radbeauftragter: Fußgängerzone offen halten

Martin Blum im „Presse“-Chat: „Flanieren auf zwei Rädern“.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.