Gesuchter Wiener Supermarkt-Räuber im Gefängnis aufgespürt

Der 43-Jährige war wegen eines anderen Raubdelikts in Haft.

Nach einem Raubüberfall auf einen Supermarkt in Wien-Margareten von Ende Dezember ist nun ein Verdächtiger ausgeforscht worden. Das berichtete die Polizei am Mittwoch in einer Aussendung. Der 43-Jährige befand sich bereits wegen eines anderen Raubüberfalls in Haft. Zeugenaussagen und Bilder von Überwachungskameras führten die Ermittler schlussendlich zu der Person.

Der gesuchte Täter hatte am 27. Dezember Geld und ein Alkopop-Getränk erbeutet. Bevor die Kassierin den vermeintlichen Einkauf über den Scanner ziehen konnte, zeigte der Mann ein 40 Zentimeter langes Messer her und forderte den Inhalt der Kassenlade. Die Frau gab ihm einige Scheine, er schnappte sich auch noch die Flasche und flüchtete.

Der 43-Jährige dürfte laut Polizeisprecherin Michaela Rossmann derzeit wegen eines weiteren Geschäftsraubes im Gefängnis sitzen. Mit dem aktuellen Fall beschäftige sich deshalb auch bereits die Staatsanwaltschaft.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.