Der Wiener Rathausplatz als Nobelparkplatz

  • Drucken

Anlässlich der abgeschlossenen Renovierung der Tiefgarage erinnerte am Donnerstag ein Parkfest mit 140 Oldtimern an die frühere Nutzung des Platzes.

So kennt man den Rathausplatz seit 45 Jahren nicht mehr: zugeparkt. Anlässlich der abgeschlossenen Renovierung der Tiefgarage unter dem Platz erinnerte am Donnerstag ein Parkfest, bei dem 140 Oldtimer vorfuhren, an die frühere Nutzung des Platzes. Die vierstöckige Garage wurde 1969 erbaut, nachdem Bürgermeister Slavik beschlossen hatte, Autos zu verbannen. Ursprünglich war ein oberirdisches Veranstaltungsgebäude geplant. Die historischen Veränderungen des Platzes beleuchtet die Schau „100 Jahre Rathausplatz" im rathausseitigen Zugang der Garage.

Bild aus dem Jahr 1969
Bild aus dem Jahr 1969Presse & Informationsdienstes
''Oldtimer-Parkplatz'' am Donnerstag.
''Oldtimer-Parkplatz'' am Donnerstag.APA/ROLAND SCHLAGER

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.