Rohrbruch löst Verkehrschaos am Wiener Gürtel aus

 Aufräumarbeiten nach dem Wasserrohrbruch
Aufräumarbeiten nach dem WasserrohrbruchAPA/HERBERT NEUBAUER
  • Drucken

Der Lerchenfelder Gürtel ist im Bereich der Hasnerstraße betroffen. Das geborstene Rohr hätte im Sommer erneuert werden sollen.

Ein Wasserrohrbruch am äußeren Lerchenfelder Gürtel in Wien-Ottakring hat Dienstagnachmittag für umfangreiche Staus gesorgt. Der Bereich bei der Hasnerstraße musste zunächst komplett gesperrt werden, wie der ÖAMTC berichtete. Nach Angaben der Wiener Wasserwerke hatte sich die Straßendecke aufgrund der Unterspülung gehoben. Die Reparaturarbeiten werden bis Mittwoch früh dauern.

Alle Fahrspuren des äußeren Lerchenfelder Gürtels mussten gesperrt werden. Gegen 15 Uhr wurde laut ÖAMTC eine Spur wieder freigegeben, jedoch kam es bereits am frühen Nachmittag zu umfangreichen Staus. Betroffen waren die umliegenden Abschnitte Hernalser und Währinger Gürtel sowie Ausweichstrecken in den Bezirken Neubau, Josefstadt, Alsergrund, Ottakring und Hernals. Auch die Zufahrt zum Westbahnhof wurde zum Nadelöhr. Am Mittwoch früh werden zwei Spuren wieder befahrbar sein.

Von dem Rohrbruch betroffen war eine Leitung, die im kommenden Sommer im Zuge der Sanierungsarbeiten am Gürtel erneuert hätte werden sollen, berichtete Rompolt.

 Aufräumarbeiten nach dem Wasserrohrbruch
Aufräumarbeiten nach dem WasserrohrbruchAPA/HERBERT NEUBAUER

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.