Wien: U6 am Wochenende zum Teil gesperrt

Archivbild
Archivbild(c) Wiener Linien / Thomas Jantzen (Wiener Linien / Thomas Jantzen)
  • Drucken

An der Wiener U-Bahnlinie U6 wird zwischen Dresdner Straße und Floridsdorf eine Weichenverbindung eingebaut. Als Ersatz wird eine Straßenbahnlinie eingerichtet.

Am kommenden Wochenende verkehrt die Wiener U6 nur zwischen Siebenhirten und Dresdner Straße. Grund für die Sperre zwischen Dresdner Straße und Floridsdorf ist der Einbau einer neuen Weichenverbindung. Die Wiener Linien richten die Ersatzstraßenbahnlinie E6 für die Dauer der Bauarbeiten ein.

Die Arbeiten starten nach Betriebsschluss der U6 in der Nacht von Freitag auf Samstag. Gleichzeitig nimmt auch die Ersatzlinie E6 ihren Betrieb auf. Sie verkehrt dann zwischen den U6-Stationen Jäger Straße und Floridsdorf.

Die Weiterfahrt mit der U6 bis zur Dresdner Straße ist möglich. Wer aber nach Floridsdorf weiterfahren möchte, steigt bereits bei der U6-Station Jägerstraße in die Ersatzlinie E6 um. Sie verstärkt die ebenfalls in diesem Bereich fahrende Straßenbahnlinie 31.

Am Montag (16. Juni) steht die U6 mit Betriebsbeginn wieder auf der gesamten Strecke von Floridsdorf bis Siebenhirten zur Verfügung. Im nächsten Jahr ist der Tausch einer weiteren Weichenverbindung in diesem Streckenbereich vorgesehen.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.