Handydiebstahl: Opfer mit Eisenstange attackiert

Ein Handydieb in Wien hat sein Opfer und einen Zeugen mit einer Eisenstange verletzt. Er konnte festgenommen werden.

Nachdem er einem Mann sein Handy aus der Hand gerissen hat und geflüchtet ist, hat ein Handydieb in Wien-Neubau sein Opfer und einen Zeugen, die die Verfolgung aufgenommen haben, mit einer Eisenstange attackiert.

Zuvor hatte der 29-Jährige seinem Opfer das Mobiltelefon aus der Hand gerissen. Auf der Flucht wurde der Verdächtige von dem Bestohlenen sowie einem  Zeugen verfolgt. Um die beiden abzuwehren, attackierte er sie mit einer Eisenstange. Dabei handelte es sich um eine typische Stange eines Baustellengerüsts, sagt Polizeisprecher Paul Eidenberger. Mit der halben Meter langen Waffe traf der 29-Jährige den Handybesitzer am Kopf, den Zeugen verletzte er an der Hand. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht.

Durch Hilferufe wurde eine Polizeistreife auf die Geschehnisse aufmerksam. Die Beamten nahmen den mutmaßlichen Dieb bei der U-Bahn-Station Thaliastraße fest.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.