Wien: Betrunkener geht mit Messer auf Taxifahrer los

Durch das offene Fenster eines Taxis stach ein Betrunkener in Wien-Penzing in Richtung des Chauffeurs.

Ein Passant hat in der Nacht auf Donnerstag in Wien-Penzing einen Taxifahrer angehalten mit einem Messer attackiert, aber glücklicherweise nicht verletzt. Als der Taxler dem Nachtschwärmer gegen 3.30 Uhr in der Goldschlagstraße durch das offene Seitenfenster mitteilte, dass er bereits für eine Tour gebucht sei, stach der 31-Jährige in Richtung des Chauffeurs.

Der 29-Jährige konnte ausweichen und fuhr davon. Polizisten erwischten den Betrunkenen kurz darauf dabei, als er ein geparktes Auto demolierte. Aufgrund der Alkoholisierung musste der 31-Jährige mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.