Donauuferautobahn: 13 Verletzte bei schwerem Unfall

APA/BERUFSRETTUNG WIEN
  • Drucken

Neun Fahrzeuge - darunter zwei Lkw - waren in einen schweren Unfall auf der A22 in Wien bei der Floridsdorfer Brücke involviert.

Am Donnerstagnachmittag ist es im Bereich der Floridsdorfer Brücke auf der Donauuferautobahn (A22) zu einer Massenkarambolage gekommen. Bei dem Auffahrunfall mit neun Fahrzeugen wurden insgesamt 13 Personen verletzt, drei davon schwerverletzt. An dem Unfall waren ein Lkw-Zug, ein Klein-Lkw und sieben Pkw beteiligt. Der Kleintransporter verlor zudem das Ladegut.

Zu dem Crash kam es aus noch unbekannter Ursache gegen 13.45 Uhr. Zahlreiche Einsatzkräfte von Rettung, Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz. Am frühen Abend waren zwei der drei Schwerverletzten laut Auskunft der Krankenhäuser, in die sie eingeliefert worden waren, in einem relativ guten Zustand. Dieser war bei einer Frau, die ins Wilhelminenspital gekommen war, soweit stabil, dass sie bereits auf die Normalstation überstellt werden konnte.

Eine zweite Frau, die ins Lorenz-Böhler-Unfallkrankenhaus eingeliefert worden war, hatte laut dem Chef der Klinik, Harald Herz, ein leichtes bis mittleres Schädel-Hirn-Trauma erlitten. Ihr gehe es soweit gut, sie werde überleben. Unter den zehn leicht verletzten Personen befanden sich auch ein dreijähriger Bub und ein sechsjähriges Mädchen.

Nach Angaben der Feuerwehr wurde das Ladegut des Klein-Lkw, rund eine halbe Tonne Fleisch, auf der Fahrbahn verstreut. Es musste händisch entfernt werden. Laut ÖAMTC wurden nach 17.00 Uhr die rund um die Unfallstelle verhängten Verkehrssperren aufgehoben. Die Staus lösten sich auf.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.