Wien: Crash mit Straßenbahn

(c) Die Presse (Clemens Fabry)
  • Drucken

Ein Auto krachte in eine Straßenbahn. Der Lenker war in Lebensgefahr. Drei Verletzte gab es bei einem Auffahrunfall.

Wien. Gleich zwei Unfälle mit Beteiligung von Straßenbahnen gab es am Donnerstag in Wien. So krachte ein 45-jähriger Mann in Wien Donaustadt mit seinem Pkw in eine Straßenbahn der Linie 25. Er erlitt dabei schwere Kopfverletzungen, war am Abend aber wieder außer Lebensgefahr. Die Straßenbahn war stadtauswärts unterwegs, parallel daneben fuhr der Pkw-Lenker. Nach Angaben der Wiener Linien bog der Mann verbotenerweise links ein. Der Straßenbahnlenker konnte den Zusammenstoß trotz einer Notbremsung nicht mehr verhindern.

Der zweite Unfall endete mit drei verletzten Personen. Um 7.20 Uhr morgens fuhr bei der Haltestelle Albertgasse in Wien Josefstadt eine Straßenbahn der Linie5 auf eine Garnitur der Linie 33 auf. Der Lenker der auffahrenden Straßenbahn wurde ebenso wie zwei Fahrgäste leicht verletzt. Sie wurden von der Wiener Berufsrettung ins Krankenhaus gebracht. Die Ursache des Unfalls war zunächst noch nicht klar. Die betroffenen Garnituren wurden abgeschleppt und in die Werkstatt gebracht. In weiterer Folge wurden die Linien 5 und 33 kurzgeführt, die Linie 2 über die Gleise der Straßenbahn 46 umgeleitet. Kurz nach 8.30 Uhr wurde der reguläre Verkehr wieder aufgenommen. (APA)

("Die Presse", Print-Ausgabe, 22.08.2014)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.