Wien: Mann nach Apothekenüberfall festgenommen

Der Mann hatte mit einem Messer eine Angestellte bedroht.

Bereits acht Minuten nach einem Überfall auf eine Apotheke in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus haben am Dienstag für den Verdächtigen die Handschellen geklickt. Der Mann hatte mit einem Messer eine Angestellte bedroht, er befindet sich in Haft, berichtete die Polizei.

Kurz nach 10.30 Uhr hatte der dunkel gekleidete Mann die Apotheke am Neubaugürtel betreten. Er bedrohte die einzige Mitarbeiterin mit einem Messer und forderte auf Englisch Bargeld. Danach ergriff er mit mehreren hundert Euro die Flucht. Eine Sofortfahndung wurde eingeleitet, bereits nach acht Minuten konnte der Mann festgenommen werden.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.