Mann attackiert Ex-Freund von Tochter mit Beil

Ein Streit nach einer Aussprache eskalierte: Der 54-Jährige verletzte den 21-Jährigen schwer.

Weil er eine Aussprache mit seiner Ex-Freundin wollte, begab sich am Sonntag ein 21 Jahre alter Mann zur Wohnung der Eltern der 20-Jährigen in Wien-Donaustadt. Dort eskalierte ein Streit mit dem Vater der jungen Frau. Der 54-Jährige attackierte den 21-Jährigen mit einem Küchenbeil und verletzte ihn schwer, informierte die Polizei am Montag.

Gegen 15.30 Uhr betrat der junge Mann die Wohnung der Eltern seiner ehemaligen Freundin am Rohrweg. Der Streit zwischen dem Ex-Paar eskalierte, der Vater der Frau mischte sich ein. Es kam zu einem Kampf mit dem 21-jährigen, sagte Polizeisprecher Roman Hahslinger. Schließlich zog der Vater seinem Widersacher das Küchenbeil über den Kopf. Der junge Mann wurde mit schweren Kopfverletzungen ins Spital eingeliefert. Lebensgefahr bestand jedoch keine. Der 54-jährige Vater der Ex-Freundin wurde festgenommen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.