Wildschweine gequält: Zwei Burschen im Jänner vor Gericht

Symbolbild
Symbolbild(c) imago/blickwinkel
  • Drucken

Zwei Burschen sollen im Lainzer Tiergarten zwei Frischlinge getötet und zwei weitere verletzt haben. Weitere mutmaßliche Täter sind nur als Zeugen vor Gericht.

Zwei Burschen stehen ab 14. Jänner in Wien-Favoriten vor Gericht, weil sie im August dieses Jahres im Lainzer Tiergarten junge Wildschweine gequält und getötet haben sollen. "Die Buben sind geständig, zwei Frischlinge getötet und zwei weitere in Tötungsabsicht verletzt zu haben", wurde Polizeisprecher Thomas Keiblinger auf orf.at zitiert.

Fünf weitere Buben werden bei dem Prozess als Zeugen geladen sein, weil sie zum Zeitpunkt der Tat noch nicht strafmündig waren. Die beiden strafmündigen Jugendlichen müssen sich wegen Quälens eines Tieres, mutwilligen Tötens eines Tieres und des Eingriffs in ein fremdes Jagd- und Fischereirecht verantworten.

Laut orf.at droht ihnen eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe in der Höhe von bis zu sechs Monaten, letzteres sei aber unwahrscheinlich. Motiv dürfte Langeweile gewesen sein.

>> Bericht auf orf.at

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.