Wien: Betrunkener radelt mit drei Promille gegen Taxi

Ein 43-jähriger Betrunkener fuhr in den frühen Morgenstunden des Donnerstags mit seinem Fahrrad gegen ein Taxi und wurde schwer verletzt.

Ein schwer alkoholisierter Radfahrer ist am Donnerstag in der Früh in Wien gegen ein Taxi gekracht und hat sich nach Angaben der Berufsrettung schwere Kopfverletzungen zugezogen. Laut Polizei wurden bei dem 43-Jährigen fast drei Promille festgestellt.

Der Unfall ereignete sich um 5.30 Uhr auf der Kreuzung von Linker Wienzeile und Sechshauser Gürtel. Das Taxi war laut Polizei stadtauswärts unterwegs. Der Radfahrer wollte offenbar die Wienzeile überqueren, als er in das Auto krachte.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.