Wien: Cobra-Einsatz mit Straßensperren in der Innenstadt

Ein Mann soll in der Wiener Innenstadt seinen Sohn mit einer Schusswaffe bedroht haben. Es ging angeblich um einen Streit über den gemeinsamen Familienbetrieb.

Ein Mann, der seinen Sohn angeblich mit einer Waffe bedrohte und sich in einer Wohnung verbarrikadierte, hat am Mittwoch zu einem Großeinsatz der Polizei in der Wiener Schottengasse geführt. Wega und Einsatzkommando Cobra samt Verhandlungsteam rückten aus, Straßen wurden gesperrt. Die Sache nahm einen glimpflichen Ausgang: Der unbewaffnete Beschuldigte wurde im Innenhof eines Hauses festgenommen.

"Der Aktion dürfte ein Streit zwischen den beiden Beteiligten über ihren Familienbetrieb vorausgegangen sein", hieß es in einer Aussendung der Polizei. Was genau vorgefallen ist, sollte durch die Befragung von Vater und Sohn geklärt werden, die noch in Gang ist. Alarmiert worden war die Polizei am frühen Vormittag durch den Sohn.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.