Wien: Banküberfall mit Löffel als "Waffe" gescheitert

Ein 24-Jähriger wollte in einer Wiener Bank offenbar mit einem Löffel vortäuschen, ein Messer in der Hand zu halten.

Ein 24 Jahre alter Mann ist am Dienstagnachmittag mit seinem Versuch gescheitert, eine Bank in Wien-Leopoldstadt mit einem Löffel als "Waffe" zu überfallen. Vermutlich wollte er damit vortäuschen, ein Messer in der Hand zu halten. Das gab die Polizei am Mittwoch bekannt.

Die Mitarbeiter der Bank in der Weintraubengasse nahmen den Möchte-Gern-Räuber offenbar nicht ganz ernst: Sie ließen sich mit der Herausgabe der Beute Zeit - so lange, dass der 24-Jährige schließlich in einer Beratungskoje Platz nahm. Dort saß er auch noch, als die Polizei kam, ihn festnahm und den Löffel sichergestellte. Der junge Mann nannte Geldnot als Motiv für seine Tat und wurde in Haft genommen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.