U6: Station Alser Straße bald Richtung Floridsdorf gesperrt

Bis voraussichtlich Ende August wird der Bahnsteig nicht zugänglich sein. Das denkmalgeschützte Gebäude wird von Grund auf erneuert.

In der Wiener U6-Station Alser Straße beginnt die nächste Bauphase der Generalsanierung: Das rund 115 Jahre alte denkmalgeschützte Gebäude von Otto Wagner wird von Grund auf erneuert. Zuletzt war der Bahnsteig Richtung Siebenhirten gesperrt. Nun folgt jener Richtung Floridsdorf.

Er wird aufgrund der umfassenden Arbeiten ab 30. März bis voraussichtlich Ende August nicht zugänglich sein, teilten die Wiener Linien in einer Aussendung mit. Die Züge durchfahren in dieser Fahrtrichtung die Station. In Richtung Siebenhirten ist das Ein- und Aussteigen in der Alser Straße möglich.

"Wir investieren in die Generalsanierung des Jugendstiljuwels, um die Station für die nächsten Jahrzehnte fit zu machen", versicherte Wiener-Linien-Geschäftsführer Günter Steinbauer. Rund 30.000 Fahrgäste und mehrere hundert Züge frequentieren die Haltestelle täglich im Normalbetrieb. In den nächsten Jahren werden auch die Otto-Wagner-Stationen Währinger Straße und Nußdorfer Straße generalsaniert.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.