8000 Euro Belohnung: Wiener Polizei sucht Bankräuber

POLIZEIBILD: FAHNDUNG NACH BANK�BERFALL IN WIEN-DONAUSTADT
POLIZEIBILD: FAHNDUNG NACH BANK�BERFALL IN WIEN-DONAUSTADT(c) APA (POLIZEI)
  • Drucken

Der Verdächtige soll mehrere Geldinstitute überfallen haben. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung.

Bereits im Sommer 2014 hat ein 40 bis 50 Jahre alter Mann eine Bank in Wien-Donaustadt überfallen. Er war anschließend mit einem Taxi geflüchtet. Wie die Ermittlungen der Polizei ergaben, soll der Verdächtige weitere Geldinstitute ausgeraubt haben. Für entscheidende Hinweise wurde eine Belohnung von 8000 Euro ausgelobt, informierte die Polizei am Samstag.

Anfang Juni betrat der teilweise maskierte Räuber eine Filiale der Gärtnerbank am Kagraner Platz und bedrohte eine Angestellte mit einer schwarzen Pistole. Er forderte "Alles Bargeld", verstaute seine Beute in einer weißen Plastiktasche und flüchtete aus der Bank. Anschließend stieg er in der Wagramer Straße in ein Taxi und ließ sich bis zur UNO City bringen.

Circa 1,80 Meter große und schlank

Der ungefähr 1,80 Meter große, schlanke Mann war mit einer blauen Jacke samt schwarzer Kapuze und schwarzer Hose bekleidet. Außerdem trug er schwarze Handschuhe und eine dunkle Brille.

Hinweise - auch vertraulich - nimmt das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310 DW 33800 (Journaldienst) entgegen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.