Containerdorf zieht auf den Donaukanal

(c) Die Presse (Clemens Fabry)
  • Drucken

Ein neues Lokal eröffnet im Badeschiff. Pop-ups sind bis Ende September vis-à-vis davon zu Gast.

Wien. Das Areal in der Krieau (neben dem WU Campus) war wohl doch ein bisschen zu sehr versteckt. Jetzt zieht das Stadtbiotop – ein Containerdorf aus Shops und Lokalen – weiter und macht an einer prominenteren Adresse halt. Bis Ende September ist das von der Firma Boxircus betriebene Stadtbiotop am Donaukanal vis-à-vis vom Badeschiff zu Gast. Ein paar Container stehen schon, in den nächsten Wochen sollen weitere folgen.

Umbau im Badeschiff

Das Stadtbiotop ist somit ein Teil der Neuausrichtung des Badeschiffs. Derzeit wird gebaut, am Freitag eröffnet das neue Sonnendeck, am Montag das neue Restaurant. Das Holy Moly ist somit Geschichte. Wie genau das neue Lokal heißen soll, ist noch geheim. Fest steht, dass es vom Gastro-Kollektiv Ludwig & Adele betrieben wird, das auch Restaurants im Künstlerhaus und im Wien Museum betreibt. „Wir setzen auf maritimen Bistro-Flair“, sagt Lukas Bereuter, einer der neuen Betreiber. Nicht nur das Restaurant wird neu möbliert, sondern auch die Infrastruktur des Bades. (ks)

("Die Presse", Print-Ausgabe, 06.05.2015)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.