Wien-Neubau: Mann bedroht Polizisten mit Axt

Symbolbild
Symbolbild(c) Fabry Clemens
  • Drucken

Der 40-Jähriger drohte auch, sich aus Fenster zu stürzen. Nach der Festnahme wurde er in ein Spital gebracht.

Ein 40-jähriger Mann hat am Montag in Wien-Neubau Polizisten, die ihn wegen Betrugsfällen einvernehmen wollten, mit einer Axt bedroht. Ort des Geschehens war die Wohnung des Beschuldigten in der Lerchenfelder Straße. Als die Polizisten ihn aufforderten, die Waffe fallen zu lassen, eilte der Mann auf den Fenstersims und drohte auf die Straße zu springen. Er wurde festgenommen.

Bei dem Einsatz gegen 10 Uhr wurde eine Verhandlungsgruppe des Landeskriminalamtes Wien (LKA) hinzugezogen. Der Mann konnte überredet werden, den Fensterbereich zu verlassen und wieder in seine Wohnung zurückzukehren, wo ihn WEGA-Beamten festnahmen. Nach einer Untersuchung durch den Amtsarzt wurde der 40-Jährige zur weiteren Behandlung in ein Spital gebracht. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.