Taxler und Radler machten 17-jährigen Dieb dingfest

APA
  • Drucken

Der Jugendliche hatte zuvor die Börse des Taxifahrers gestohlen. Er wurde in die Justizanstalt Josefstadt gebracht.

Ein 17-Jähriger ist nach dem Diebstahl einer Geldbörse in Wien-Neubau von einem Radfahrer und einem Taxifahrer verfolgt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten worden. Der Jugendliche hatte zuvor die Börse des Lenkers aus dem Taxi gestohlen, als dieser gerade einem Fahrgast beim Aussteigen behilflich war, berichtete die Landespolizeidirektion Wien am Dienstag von dem Vorfall, der sich tags zuvor abgespielt hatte.

Ein 26-jähriger Radfahrer beobachtete jedoch den Diebstahl und informierte den Taxler, der gemeinsam mit dem Zeugen die Verfolgung des 17-Jährigen aufnahm. In der Lindengasse konnten sie den Flüchtenden schließlich stellen. Der Jugendliche wehrte sich und attackierte den Bestohlenen mit Schlägen und Tritten. Er wurde trotzdem bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten und von dieser in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.