Wien: 59-Jähriger stirbt bei Bad im Donaukanal

Die Leiche des Polen wurde erst nach drei Tagen im Donaukanal gefunden.

Ein Badeunfall am Wiener Donaukanal hat am Samstag für einen 59 Jahre alten Polen tödlich geendet. Sein Leiche wurde am Dienstag aus dem Donaukanal gefischt. Es gibt keine Hinweise auf Fremdverschulden, hieß es von der Polizei.

Der Unfall passierte Samstagmittag. Der Mann mit Wohnsitz in Wien wurde zuletzt gesehen, als er bei der Friedensbrücke am Wasser saß. Wenig später beobachteten Zeugen eine männliche Person, die im Kanal trieb. Eine erste Suchaktion verlief negativ.

Am Dienstag gegen 11.30 Uhr wurde der Tote schließlich geborgen. Feuerwehrleute und die Besatzung des Polizeiboots "Freudenau" zogen die Leiche in der Leopoldstadt aus dem Wasser.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.