Nach Unfall: Wiener Magistrat sperrt Wakeboardlift

Der Wakeboardlift an der Neuen Donau
Der Wakeboardlift an der Neuen DonauAPA/HERBERT NEUBAUER
  • Drucken

Die zuständige Wasserrechtsbehörde (MA 58) untersucht die Liftanlage. Bei einem Unfall wurde dort am Sonntag einer Frau ein Unterarm abgetrennt.

Drei Tage nach einem schweren Unfall mit einem Wakeboard-Lift auf der Neuen Donau in Wien-Donaustadt hat die Wasserrechtsbehörde (MA 58) die Anlage am Mittwoch gesperrt. "Sachverständige sind an Ort und Stelle", sagte eine Sprecherin. Sie sollen die Unfallursache untersuchen. Durch die Sperre soll eine weitere Gefährdung von Sportlern ausgeschlossen werden.

Die behördliche Schließung wurde dem Wakeboard-Liftbetreiber um 14 Uhr verkündet. Bei dem Unfall war einer 41 Jahre alten Frau Sonntagmittag der Unterarm abgetrennt worden. Die Polizei ermittelt gegen den Liftbetreiber wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die Ursache des Unfalls ist  weiterhin unklar. Das Opfer soll am Donnerstag dazu einvernommen werden.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Die Wakeboard-Anlage an der Neuen Donau in Wien
Wien

Wakeboard-Unfall: Behörde zeigt Liftbetreiber an

Der Betreiber des Wakeboard- und Wasserskilifts an der Neuen Donau wird wegen mehrerer Mängel angezeigt. Ein weiteres Unfallopfer hat sich gemeldet.
Der Wakeboardlift in Wien-Donaustadt
Wien

Wakeboardunfall: Ermittlungen gegen Liftbetreiber

Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die Frau, die bei dem Unfall einen Unterarm verloren hatte, wurde noch nicht befragt.
Wien

Wakeboard-Lift: Unfall gibt Rätsel auf

Einer 41-jährigen Ärztin wurde bei einem Unfall mit dem Wakeboard-Lift an der Neuen Donau der Unterarm abgetrennt. Die Ursache war zuletzt unklar.
Der Unfall ereignete sich bei einer Fahrt mit dem Wakeboard-Lift auf der Neuen Donau.
Wien

Wakeboard-Unfall: Frau wird Unterarm abgetrennt

Der Unfall ereignete sich bei einer Fahrt mit dem Wakeboard-Lift auf der Neuen Donau. Der Arm kann nicht wieder angenäht werden.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.