Wien: "Rasen am Ring" sorgt für massive Staus

Archivbild: ''Rasen am Ring'' im Jahr 2009
Archivbild: ''Rasen am Ring'' im Jahr 2009APA/HELMUT FOHRINGER
  • Drucken

Die Zufahrten und die Ausweichroute waren gleich nach Veranstaltungsbeginn überlastet.

Die Sperre des Rings in Wien für die Veranstaltung "Rasen am Ring" hat laut ÖAMTC gleich nach Beginn um 10 Uhr für massive Staus auf den Ausweichrouten und den Zufahren geführt. Auf der gesamten Zweierlinie war ein Fortkommen nur im Schritttempo möglich, auf der Rechten Wienzeile ging ab der Pilgrambrücke nichts mehr. Auch auf der Prinz Eugen Straße brauchten die Autofahrer viel Geduld.

Beim ÖAMTC war man von dem Ausmaß der Staus überrascht. "Über die Veranstaltung wurde im Vorfeld sehr stark medial berichtet", hieß es seitens des Autofahrerclubs. Erst gegen Mittag wurde die Situation etwas besser.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.