Zwist um Fastenbrechen endet mit Messerstichen

Ein 16-Jähriger durfte nicht am Fastenbrechen zweier Männer teilnehmen und rastete aus. Er verletzte einen der Kontrahenten mit einem Messer und flüchtete.

Ein Zwist um das Fastenbrechen hat am Donnerstagabend in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus zu einer Auseinandersetzung mit einem Messer geführt. Laut Polizei kam es gegen 20.40 Uhr in einem Wohnhaus in der Grenzgasse zu der Auseinandersetzung. Ein 16-Jähriger muslimischen Glaubens wollte beim Fastenbrechen zweier Männer teilnehmen, was diese aber ablehnten.

Daraufhin zog der Jugendliche ein Messer und verletzte einen der beiden, einen 20-Jährigen am linken Oberarm und an der linken Schulter. Mit Schnitten und Stichen wurde dieser in ein Krankenhaus gebracht. Nach dem 16-Jährigen, der den Ermittlern namentlich bekannt ist, wurde gefahndet.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.