VP-Wien-Chef startet neue Plattform

Gernot Blümel
Gernot BlümelStanislav Jenis
  • Drucken

Gernot Blümel kann man nun für Referate einladen.

Wien. Die Wiener ÖVP unter ihrem Obmann Gernot Blümel will sich jetzt verstärkt an jene Wiener wenden, denen der Leistungsgedanke wichtig ist. Es gehe um „Gerechtigkeit für die Leistungswilligen“, um jene, „die das System finanzieren, die täglich aufstehen und arbeiten und am Ende des Monats nicht viel mehr davon haben als jene, die sich auf den Staat verlassen“, so der VP-Chef. In diesem Sinn ging am Freitag eine neue Plattform online (www.gernot-bluemel.at), auf der man Infos beziehen, Meinungen posten oder auch „Blümel zu einem Referat einladen“ könne. „Die, die arbeiten, dürfen jedenfalls nicht länger die Dummen sein“, so sein Fazit.

Angesichts des Schulschlusses und passend zum Thema Leistung hat die Wiener ÖVP am Freitag auch die Mitglieder der rot-grünen Stadtregierung mit Zeugnissen bedacht. Die Beurteilungen fallen naturgemäß wenig positiv aus. Lediglich Wohnbaustadtrat Michael Ludwig wird halbwegs gut bewertet. Er soll weiterarbeiten, heißt es. Den meisten wird dagegen Rücktritt empfohlen.

Vor allem was Leistungswille, Realitätssinn und Mut betrifft, wurde die Regierung mit Fünfern bedacht. Gut fielen hingegen die Noten für Freigiebigkeit und Selbstdarstellung aus. (g.b.)

("Die Presse", Print-Ausgabe, 02.07.2016)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.