Auf Fahndungsfoto erkannt: Vater bringt Sohn zur Polizei

Das Fahndunsgfoto der beiden Verdächtigen
Das Fahndunsgfoto der beiden VerdächtigenLPD Wien
  • Drucken

Ein Mann erkannte auf einem Fahndungsfoto in der Zeitung seinen Sohn wieder. Der 20-Jährige und sein gleichaltriger Komplize wurden wegen eines versuchten Handyraubes gesucht.

Nachdem die Wiener Polizei am Wochenende Fahndungsbilder zweier gescheiterter Handyräuber veröffentlichte, hat ein Vater seinen Sohn auf einem Foto in der Zeitung wiedererkannt. Der Mann brachte den 20-Jährigen am Montag auf eine Polizeiinspektion. Auch der Komplize des Mannes wurde ausgeforscht. Die beiden Serben wurden angezeigt, berichtet die Polizei am Dienstag.

In der Nacht auf den 24. September sollen die beiden Männer einen 20-Jährigen in der U-Bahn-Station Herrengasse in der Innenstadt brutal attackiert haben. Sie drückten ihn gegen eine Wand, schlugen seinen Kopf mehrfach dagegen und forderten sein Handy. Als das Opfer sein Mobiltelefon nicht herausgab, flüchteten die beiden ohne Beute.

Am Sonntag veröffentlichte die Polizei Fotos der Verdächtigen. Am Montagvormittag entdeckte der Vater seinen Sohn dann in der Zeitung, er brachte ihn umgehend auf die Polizeiinspektion Pappenheimgasse in Brigittenau. Der junge Serbe behauptete gegenüber den Beamten, nicht zu wissen, wer sein Komplize auf den Fotos sei. Der gleichaltrige Serbe wurde trotzdem ausgeforscht.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.